Typschlüsselnummer (Dringend)

M

MikeC

Gast im Fordboard
Du hast ja Recht.
Die Felgen haben sogar eine ABE für den Mondeo. Deswegen weiss ich nicht, wozu die das Modell SO EXAKT bestimmen müssen.

McBech

Lebende Legende
Das einzigste was einen Unterschied machen sollte ist ob es sich um eine Kombi oder ein Stufen-/Fließheck handelt. Der Rest sollte eigentlich sch***egal sein.

Luzifer_bln

Triple Ass
@ McBech
Wenn ich einen Kombi habe und die oben genannten Felgenmaße in den Papieren stehen, dann werden sie auch die Richtigen sein, gelle?:D
Und wenn er einen FH oder StH hat und in seinen Papieren stehen die entsprechenden Felgenmaße drin, werden sie auch die Richtigen sein, oder? Was kann er also falsch machen??(

McBech

Lebende Legende
Ein Kombi hat an der Hinterachse mehr Platz. Deshalb kann man da im Extremfall breitere/größere Felgen draufmachen. Bei "normalen" Felgen spielt das allerdings wirklich keine Rolle.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Und die Achslast ist eine andere.
Wenn die Felgen gerade noch so für die Stufen/fließhecks ausgelegt sind, wirds bei den Kombis auch kritisch.

Den Aspekt der Größe/Breite kann ich aussen vor lassen, ich nehm aus Gründen der Alltagstauglichkeit die Standartmaße. :rolleyes:

panko

Haudegen
Ich glaub, ich hätte mir nen anderen Reifenhändler gesucht. Geh mal auf Borbet, da gibt es einen Reifenkonfigurator. Total easy mit Bildern von den Felgen an dem Mondeo. Da interessiert nur Bj, Motor und B5Y. und der Zentrierdurchmesser steht auch dabei...

McBech

Lebende Legende
Die Achslast denke ich mal sollte jetzt nicht unbedingt das Problem sein. S-MAX und Galaxy dürfen ja dieselben Felgen fahren und die sind dann doch noch etwas schwerer.

Luzifer_bln

Triple Ass
Original von McBech
Ein Kombi hat an der Hinterachse mehr Platz. Deshalb kann man da im Extremfall breitere/größere Felgen draufmachen. Bei "normalen" Felgen spielt das allerdings wirklich keine Rolle.

Siehste, Fränkie: das wollte ich damit gesagt haben.8):bier::kuss:

Grundsätzlich gilt: Alle Felgen, die den Angaben im Fahrzeugschein/-brief 100%ig entsprechen, dürfen auch montiert werden. Vorsicht ist lediglich bei Billigramsch aus Fernost geboten, da hier minderwertiges Alu verwendet wird und die Dinger wahrscheinlich auch mit Backpulver gegossen werden, so viele Lunker haben sie!

M

MikeC

Gast im Fordboard
Original von panko
Ich glaub, ich hätte mir nen anderen Reifenhändler gesucht. Geh mal auf Borbet, da gibt es einen Reifenkonfigurator. Total easy mit Bildern von den Felgen an dem Mondeo. Da interessiert nur Bj, Motor und B5Y. und der Zentrierdurchmesser steht auch dabei...

War bei dem ja auch, aber dann wollte er die HSN und TSN. Ab da ging der Spass los.

McBech

Lebende Legende
Wenn Du willst dann kannst Du mir einen Scan des Briefes schicken. Ich kann dann mal schaun ob ich genaueres rausfinden kann.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Danke fürs Angebot.
Wenn die nochmal nachfragen sollten, scann ich es, schick es dir und dem Vertreiber der Felgen.
Meine Winterreifen schmelzen mir bei den Temperaturen ja bald weg

Oben