Cougarbabe

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Ich suche für meinen Cougar V6 einen Twister der vor den Luffi kommt!

welche Vorteile bringt er und wieviel darf er kosten ?(
 
P

Paasche

Gast im Fordboard
Wie? Was meinst mit Twister VOR den Luftfilter? Der Twister ist nen Luftfilter der in nem Alu-Gehäuse sitzt, quasi nen offener Luftfilter der nicht mehr offen ist :denk
Oder meinst du was andres?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
der twister ist der luftfilter.

meinst du nen powerrohr?
 
P

Paasche

Gast im Fordboard
Dann wird da vermutlich nen Samco-Silikonschlauch dran gewesen sein sein.

Denn nen Kaltluftschlauch ist Auflage den Twister eingetragen zu bekommen, außerdem macht das auch mehr Sinn da der Filter sich nicht die Warme Luft aus dem Motorraum zieht sondern kalte z.B. aus dem Radhaus.
Und die Samco-Schlüauche sind zie,lich Stabil, da besteht nicht so das Risiko dass sie sich beim Ansaugen durch den Unterdruck verformen.
 

stalk

Kaiser
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weiß nicht, was du genau willst, aber ich denke mal entweder nen Short Ram oder ne Cold Air Extension bzw. beides. Werde ich mir bei Gelegenheit vielleicht zulegen. Im US-Forum gibt es da ausreichend zu lesen. Nur soviel, man muß dann ein ca. 9cm großes Loch in den Motorraum bohren/sägen :mua
Alternativ gibts noch die Heatshields von Weapon R (Box oder so'n Trichter, der übern Lufi kommt).
 

Cougarbabe

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Original von stalk
Alternativ gibts noch die Heatshields von Weapon R (Box oder so'n Trichter, der übern Lufi kommt).

genau den effekt möcht ich, ich möcht verhinder, dass der pilz die heiße luft drum rum ansaugt!
ich war schon dabei mir selbst was zu basteln, aber leider wollt dann keiner mit mir GFK und glasfaser basteln :aufsmaul:
 

stalk

Kaiser
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sowas hatte ich auch schon in Überlegung. ob es was bringt ist die andere Sache, weil ich glaube daß der K&N Pilz nicht so gut in den Trichter reinpasst, ist aber Spekulation. Les dir mal diesen Thread von newcougar.org durch. Da steht alles drin. Die Cold Air Extension in Verbindung mit Short Ram soll die beste Lösung sein. Logischerweise auch die teuerste und aufwendigste. GMK bietet die Cold Air Intakes aber nicht mehr an. Ist aber schon ein Nachfolger ernannt.
 
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