Twintec Kaltlaufregler Problem und noch was.

C

candyman77

Gast im Fordboard
Guten Tag, ich bin es wieder. Wenn Ihr schon vergessen habt, mein Problem war
Guten Tag,

bin neu hier. Ich habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo 1 / 2L 136 PS Mashine. 192000 KM. Stand

Ich bin seit 3-4 Monaten auf dem ABahn über 80 gefahren, dann hat das Auto Paar mal gerükelt. So wenn Motor kein Sprit bekommt. Dann noch mal. Und das war denn weg. Nach 2-3 Monaten habe ich bemerkt dass der Wagen nach 160 km/h Schluss macht und sich einfach nicht weiter beschleunigen lässt. Also Drehzahlmesser zeigt ca. 4000 Umdrehungen und wenn ich voll Gas gebe passiert nichts.

Vor Paar Wochen habe ich Zahnriemen + WaPu + Keilriemen + Rollen getauscht. Habe mein Problem angesprochen und Hinweis bekommen dass es entweder LMM oder Lambda Sonde sein kann. Selbst gewechselt - aber ohne Erfolg. Jetzt verliert der Wagen an Leistung auch mit 40-60-80 km/h und ruckellt wie verrückt.


Ich habe am Samstag mit dem Vater im Auto alle Schläuche untersucht alle Kabel und alle Kabelverbindungen. Habe LLRV abgeschraubt und getestet Ergebnis - er knackt bei 12V schließt und öffnet sich Dann haben wir die Zündkerzen getauscht (Original Ford) bei Ford Autohändler gekauft! Dann bin ich 2 Tage wie mit neuem Wagen gefahren. Ohne rückeln, nichts, egal ob man 50 oder 210 Km/H fährt. Habe aber folgendes Problem entdeckt:
Wenn das Auto kalt ist dann springen die Umdrehungen wie verrückt 1200-400 bis der Motor ausgeht. Habe festgestellt das vor 3 Jahren im Werkstaat eingebauter Kaltlaufregler komische Geräusche macht, ist undicht oder so, also Luft geht raus. Auf die Stelle wo goldene Kappe ist, sieht so aus als wäre es ein Filter oder so. Wenn man dünne Schlauch von KLR entfernt ist das Geräusch weg und der Motor läuft rund und ruhig! Hier ist das Bild wo das Luft raus kommt.
Wenn man aber 2-3 Minuten Wartet läuft Motor gut und rund. Ohne Schlauch auf dem KLR kann man das Auto kalt starten ohne Probleme. Das ist Nummer 1 und meine erste Frage lautet:
1. Wie kann ich KLR abbauen dass er der Motor nicht stört? Einfach Schlauch abziehen ist bestimmt keine gute Idee
Problem 2, seit Paar Tage habe ich das Problem wenn der kalte Motor mit 600-900 Umdrehungen läuft, leuchtet die Signallampe "Bremsdruck" die die auch leuchtet, wenn man Handbremse zieht. Wenn man aber kurz Bremspedal betätigt leuchtet die nicht mehr. Meine Frage wäre
2. Was kann es sein? Und ist es gefährlich? Bremsflüssigkeit ist voll, Bremsen funktionieren
Was daran traurig ist mein Auto verliert wieder an der Leistung aber nicht wie früher, sonder wenn ich Gas gebe fühle ich dass manchmal das Auto sich gar nicht beschleunigt. Fuß von Gaspedal weg, noch mal Gas geht wieder mit beschleunigen.
Ich habe mir von euch empfohlene Kompressionsmessung verschoben weil ich war so froh dass das Auto wieder läuft, werde wahrscheinlich in der nächste Woche es tun. Danke für Ihre Hilfe und Unterstützung.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also zum Problem mit dem KLR kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber die Sache mit der Brems-Kontrollleuchte: Ab in die Werkstatt. Mit Bremsen ist nicht zu spassen - da hängt das Leben von Dir und allen anderen Verkehrsteilnehmern in Deiner Umgebung dran!
 
Oben