Turnier Sitze!

M

Masel

Gast im Fordboard
Hi zusammen!

Bin auf der Suche (da mein Fahrersitz durch ist) nach ner neuen Sitzausstattung für meinen 00er MKII Turnier. Hab el. VErstellung und Sitzheizung.

Hätte am liebsten Ledersitze oder Recaros und könnte ggf. auch auf die Heizung und so verzichten. mein Budget liegt so um die 200 € ( Für den Fall das noch jemand was rumliegen hat)

Meine eigentlcihe Frage ist aber ob auch noch Sitze aus anderen Fordmodellen in den Mondi passen um meine Suche etwas auszuweiten.

Also wenn jemand was dazu weiß würd ich mich sehr über Tipps freuen.

GRuß Masel

micha

König
Habe keine Sitze übrig und kann auch von vorneherin nicht genau sagen welche anderen Ford Sitze passen.

Aber, Du müsstest bei Deinen Sitzen ja auch Seitenairbag haben, achte also darauf, daß auch die Ersatzsitze mit Seitenairbag sind, ansonsten würde Dir ein Airbagfehler angezeigt werden, den Du dann durch ein zusätzliches Bauteil (Widerstand?) wieder beheben musst.

M

Masel

Gast im Fordboard
Also soweit ich weiß hab ich nur Fahrer/BEifahrerairbag. Hab die Ghia Ausstattung. Woran seh ich das denn?

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
guck mal wieviele tecker in dein Sitz gehen (unterm Sitz sichtbar) Mit Sitzheizung Gurtstraffer und Sidebags müssten es 3 Sein hast du 2 dann hast du keine sidebags (reimportmodell) mein Onkel hat nämlich an seinem 99 er auch keine

snakejake

Kaiser
also erstmal die frage was machst du mit den alten sitzen brauche nur die Heizkissen aus der Sitzfläche

was den Sitzumbau von anderen Fords in den Mondi angeht es gibt Sitze die in den Mondi passen aus der Aktuellen Ford Baureihe welche das sind weiss ich nicht denn ich habe erst letzte woche bei Ford angefragt ob die Recaroschalen aus dem Focus STpassen antwort war das sie mir das nicht sagen wollen weil sonst die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt und das sie rechtlich nicht in der Lage sind (sein Dürfen) mich zu solch einem "Umbau" an zu stiften zudem würde die Gewährleistung auf den Sitz erlöschen

also nimm lieber Mond iSitze oder Richtige Schalen die ne ABE für den Mondi haben ersparst dir ne menge Ärger

grüsse sake

M

Masel

Gast im Fordboard
Wegen den Steckern schau ich gleich mal nach............

Sollte ich in absehbarer Zeit neue Sitze bekommen, können wir uns gern über die Kissen unterhalten, aber ich denk mal das es noch was dauern wird, da ich schon was länger súche.

Wollte halt nicht den Stress haben mit neuen Konsolen und Gutachten und dem ganzen Trara, sondern bloß neue Sitze auf die Schienen und los....

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich nehme auch an, dass Du Seitenairbags hast, beim Ghia allemal. Dann solltest Du bei geöffneter Vordertür an der B-Säule einen entsprechenden Symbol-Aufkleber vorfinden. Brauchst also nicht erst unter die Sitze zu krabbeln. ;)

Grüße
Uli

T

Trendler

Gast im Fordboard
Passt hier zwar nicht ganz zum Eröffnungspost aber der Thementitel trifft es ganz gut.

Habe nen Mondeo Turnier' 99 mit der "Festival" Austattung, macht sich bermerkbar an - silberner Zierblende im Innenraum und Sportsitzen. Da nun eventuell bald der Fahrersitz getauscht werden muss stellt sich die Frage, ob die Sitze im Festival echte Recaros oder nur "andere" Sportsitze sind.

Außerdem hat mir mal jemand erzählt, der Festival habe ein etwas härteres Fahrwerk. Okay, das härtere Fahrwerk ist mir selbst auch oftmals schon aufgefallen, liegt aber auch sehr gut auf der Straße der Kombi. Da ich jedoch bisher keine andere Möglichkeit hatte, einen anderen Mondi zu fahren würd es mich interessieren ob da was dran ist ;)

MFG

Christian

snakejake

Kaiser
ja meld dich auf jeden fall wenn du die Sitze abgibst
der Zustand des Dtoffes ist mir egal ich will nur die Heizmatten raus schlachten :D

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nein, es sind keine "echten" Recaros, nur diesen recht ähnlich. Sonst würde der Markenname Recaro groß und deutlich draufstehen.

Über das Fahrwerk hab ich keine Info, ich weiß auch von keinen Unterschieden zu anderen Modellen (habe selber einen Festival).

Grüße
Uli

Oben