Turboumbau 2.0L eventl. 2.5L

Blue-Cougar

Foren Ass
Wer kann denn so ein Steuergerät einbauen und anpassen mit den Lambdasonden.Kann man denn ein ganz anderes Steuergerät einbauen??geht das??

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
da muß der kabelstrang angepasst werden und programmiert wird es mit hilfe von nem laptop. teilsweise sind die steuergeräte auch selbstlernend. is schon viel arbeit wenn man das einbauen lässt komen da bestimmt noch mal 500€ dazu

arnold

Jungspund
500€ reichen beim freiprogramierbaren gar ned, weil das aufm prüfstand abgestimmt werden muss, und so ne prüfstand stunde ist meist nicht billig, da gehen einige stunden drauf für die abstimmung

Cougar-Daniel

Doppel Ass
mal ne kurze zwischenfrage wo hier so viele sind die ahnung haben. ich wollte jetzt nicht extra einen neuen thrad aufmachen.

es geht darum, dass ich mir eine zweite ansaugbrücke gekauft habe um diese zu lackieren. meine frage ich jetzt ob ich an der ansaugbrücke etwas ändern kann um sie zu optimieren. also etwas aufbohren, beschichten etc?

Blue-Cougar

Foren Ass
Okay soweit verstanden. :D
Bleibt nur noch zu klären wer sowas macht bzw. kann mit dem Steuergerät.Kann mir da einer ne Adresse geben oder einen Namen.
Ich meine das kann doch bestimmt nicht jeder.

Und nun zu Cougar Daniel:klar kann man da was machen aber das bringt es nicht.Da must du schon mehr machen.Und das ist teuer.

arnold

Jungspund
also ich verbau bei meinem Zetec Turbo ne TRIJEKT Steuerung.

hier der link

www.trijekt.de

da findest du auch adressen und ansprechpartner in deiner nähe

mein Bruder fährt die auch bei seinem 2l CVH Turbo und funktioniert perfekt

gruß

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
hab auch mal zwei links
link1
link2
ich bin am überlegen mir das steuergerät vom zweiten link zu kaufen. vorteil ist, hier gibt es schon ne eingebaute klopfregelung und für 1295€ bekommt man ein set mit 4 einzelzünsdspulen, map sensor und breitbandlambdasonde. aber bei mir wird das noch ne weile dauern bis das finanziel drin ist.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
hmm vielleicht müsste ich doch einfach mal bei suhe anfragen ob die einen anpassen würden ... hat jemand schonmal kontakt mit suhe gehabt, könnte derjenige vielleicht mal dort anfragen ob man mal nen termin ausmachen könnte zum begutachten? erstmal kostenlose beratung zusagen

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
mein tip ruf mal an und frag erstmal per tel an und wenn die begutachten wollen nimm dir nen tag urlaub und fahr hin. lohnt sich auf jeden fall. die autos im ausstellungsraum und der werkstatt sind das wert. und die leute dort sind echt nett. wenn du das selbst machst kannst du auch genau abklären was zu dir passt.

Achim

Megaposter
Nur mal so eine Zwischenfrage.

Beim V6 bräuchte man den riemengetriebenen Turbo (Vortech),
oder 2 Abgas-Turbos - richtig ?

Hab davon keine Ahnung ... drum frag ich :peinlich

cos86

Kaiser
Zwei Lader sind vom Aufbau her nicht notwendig,muß dann nur von beiden Bänken der Abgasstrang zusammengeführt zum Lader.

Achim

Megaposter
Und das ginge, auch so weit unten - da wo die
Abgasrohre der beiden Bänke zusammen kommen ?

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
geht schon. aber besser sind natürlich zwei. wobei ich durch die vielen v6 motorschäden davon abrate hier was zu machen. der motor hat schon genug probleme denke ich. der r4 hingegen hat da weniger probleme. die motoren gibt es auch als rennmotoren bis ca 250ps also ist der motor im grunde fähig für mehr leistung. wobei man da auch über verstärkte lager nachdenken sollte.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
fakt ist, dass der motor egal ob r4 oder v6 überarbeitet werden muss, außer man will austesten wie standhaft sein eigener motor wirklich ist. ;)
hmm kann man eigentlich auch jetzt schon stärkere lager einbauen obwohl man die nicht braucht? - klar wäre im moment dann irrsinn da es nix bringt.
jo, urlaub hab ich dieses jahr leider nicht mehr, aber nächstes jahr sollte das wohl machbar sein bei suhe mal vorbei zu schnuppern!
Grüße Freddy

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
jo denk ich auch, man muss ihm halt nur die richtige muskel packung verpassen damit er läuft wie ein maratonläufer! :D

8) aber mal ne frage, wie sieht es dann mit den starterkats aus? fliegen die komplett raus?

arnold

Jungspund
Original von Frederik S.
jo denk ich auch, man muss ihm halt nur die richtige muskel packung verpassen damit er läuft wie ein maratonläufer! :D

8) aber mal ne frage, wie sieht es dann mit den starterkats aus? fliegen die komplett raus?

ja!

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
das heißt wiederum ne schlechtere abgasnorm! möglichkeiten dies zu verhindern?

Blue-Cougar

Foren Ass
Und was sagt der Tüv wenn er sieht das die Startkats fehlen???
Wo wir ja wieder bei dem Thema Fächerkrümmer wären.
Da fallen die auch weg und da spricht man schon von Steuerhinterziehung!!!!!!!!!!!!!!
Ist das nicht das gleiche ob ich mir jetzt Fächer hohl oder nen Turbo wo die Dinger wegfallen???Ich meine weg ist weg.

Achim

Megaposter
Jo - aber es sieht saucool aus :D

Ach - in userer Datenbank is die englische Einbauanleitung zum
Vortech-Turbo und ein Link zu 'ner Seite, mit Fotos zum Einbau.

:happy:

arnold

Jungspund
Original von Cougar-St220
Wichtiger ist doch der Aspekt: Wo kommt bei dem Motor das Getriebe rann?
Da hängt doch jetzt der Turbo bzw. der Halter.
Völliger Irrsinn dieses Bild.

wenn du genau hinsiehst dann siehst du dass der turbo übern getriebe ist, es ist ja nicht so dass die den turbo direkt vor die schwungscheibe gesetzt haben.

du müsstest das doch eigentlich sehen, du hast ja schon selber einen motorumbau gemacht.
und kennst du sowas wie Motorständer? da kann man den motor drauf schrauben um arbeiten durchzuführen, genau auf so einen hängt der V6 auf dem bild

cos86

Kaiser
Die Einbaulage überm Getriebe wird in UK häufig genutzt,WRC Focus ist auch so...

Oben