Update
Na dann will ich mal ein paar Bilder und Daten ergänzen.
Also in dem Zustand habe ich 2002 begonnen
Das war dann mal ein Jahr später
Und so sieht er heute aus
Motor mit Daten:
Zylinderkopf 3/10tel geplant, Ein- und Ausgänge stark bearbeitet, Ventile eingefräst
Pipercross NW 270°,
Felpro HD Kopfdichtung,
ARP Stehbolzen und Schrauben,
einstellbares Nockenwellenrad,
82er HD Alukolben mit großen Kolbenspiel
KW geschliffen und geläppt, Glyco 3-Stofflager
HD Ölpumpe,
bearbeiteter Ford-Motorsport Focus RS Abgaskrümmer,
bearbeiteter Garrett GT2560
4 NiCr-Ni Abgastemperatursensoren aus Inconel 600,
Lambdasensor,
BOV von Bailey Motorsport,
Schläuche von Samco in blau,
Helix Motorsportkupplung (organisch)
16 Reihen Ölkühler,
ausgeliterte KE,
Chip…
Leistung keine Ahnung , geht ganz gut
Fahrwerk:
Je nach Laune, von Koni mit 40'er H&R über FK 70/50 oder GAZ Gewindefahrwerk
Polybuchsen komplett
Bremse:
Cosworth vorne,2l Sierra hinten
Auspuff:
Supersprint Gruppe A
Getriebe:
S1 mit Sperre und verstärkten Lagern
Felgen:
7,5 x 17 mit 194/40/17
6 x 15 mit 195/50
7 x 16 mit 195/45/16
Was vergessen? Bestimmt aber wichtig:
Alles mit TÜV