Turbo Verfügbar!

L

LaMmY

Gast im Fordboard
hallo

ich habe ja schonmal gesagt das ich weiterhin versuche ein Tuner zufinden der für denn Puma Turbos anbitet.
ich habe ein e-mail hingeschrieben und heute kam endlich was zurück
und ich werde noch nach der leistung fragen die dann dabei entsteht!


Guten Tag.
Ja,jedoch KplUmbau nur in unserem Hause Möglich.
Umbau Kpl.5877 EUR.TÜV ohne Gutachten.per Einzelabnahme.
MFG
Neu im Programm ist der Umbau auf Einzeldrosselklappen Einspritzung.
Kpl.Umbau mit TÜV 2876 EUR.Und ein fächerkrümmer mit metallkat für 750 EUR.
MFG

so ich hoffe das hilft hier manchen weiter axo bei interesse
http://www.eichberg-power.de/

mfg
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
41
Hätte ich das Geld würde ich mir das sogar noch überlegen! :D
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Fächer und Kat sind total überteuert.
Zu dem Turbo wären ein paar Daten interessant!
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
43
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
Der Turbo ist aber auch gesalzen fast 6000€ ohne Tüv!
Bei suhe gab es dafür 210PS mit Tüv
Der laden ist aber auch sonst eine wahre Apotheke
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
naja wenns TÜV per Einzelabnahme gibt ist doch OK...

6000 ist schon gesalzen. ich würd es wahrscheinlich machen, aber man weiß ja nie was beruflich wird und das ist schon eine ziemlich große Investition... :(
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
47
Ort
Erlangen
jup die hatte ich auch schonmal in Erwägung gezogen aber sind wirklich ziehmlich teuer, für 6000,- Euro für ???PS, naja frag mal nach vielleicht bringt die Sache wenigstens ordentlich Power :D
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
mhh einzeldrosselklappen einspritzung wäre auch geil... das ansauggeräusch ist der hammer...

aber 2900 euro für ich schätze mal 25 ps mehr ist schon ne menge holz... okay, inkl einbau und tüv...

naja bei opel ist sowas günstiger... der kumpel hat für seine EDE von dbilas nur 900 euro bezahlt... und das für 20 ps mehr find ich gut
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Man darf aber eines nicht vergessen die Bremsen sollte man auch ändern. Ds kostet min 1500-2000€.
Oder sind die da dabei?
Beim Suhe Umbau waren sie nicht dabei!
Wenn man das durchzieht sind locker fast 9.000€ weg, das ist zuviel.
Dann lieber den Puma verkaufen die 9.000€ dazu geben und etwas dazulegen für nen Focus RS oder nen STI Subaru :mua
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
43
kann mal bitte jemand kurz erklärem, was einzeldrosselklappeneinspritzung ist und bringt?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die EDE würde mich auch sehr interessieren, ob 25PS Mehrleistung bei 1,7 Liter Hubraum realistisch sind bleibt abzuwarten,dem Verbrauch würde das sicher auch nochmal nen schön Schub geben! Gibts eigentlich auch Firmen die einen Zusatztank für den Puma anbieten?
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
Man darf aber eines nicht vergessen die Bremsen sollte man auch ändern. Ds kostet min 1500-2000€.

was redest du denn für einen *****? sorry aber die 1500 - 2000 euro sind total überzogen....

sowohl die mondeo v6 anlage als auch die sierra cossi anlage kosten keine 2000 euro... und eine tüv einzelabnahme kostet auch nur 80,40 euro...

die mondeo anlage kostet mit neuteilen max 700 euro... das ist nichtmal die hälfte von dem was du gechrieben hast...


wenn man sowas bei suhe kauft ist man selber schuld. *kopfschüttel*

dann doch lieber an daniel.S wenden... die ist auch vom tüv abgenommen...
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von der könig von bla

was redest du denn für einen *****? sorry aber die 1500 - 2000 euro sind total überzogen....
sowohl die mondeo v6 anlage als auch die sierra cossi anlage kosten keine 2000 euro... und eine tüv einzelabnahme kostet auch nur 80,40 euro...
die mondeo anlage kostet mit neuteilen max 700 euro... das ist nichtmal die hälfte von dem was du gechrieben hast...
wenn man sowas bei suhe kauft ist man selber schuld. *kopfschüttel*
dann doch lieber an daniel.S wenden... die ist auch vom tüv abgenommen...

Jetzt mal langsam Kollega!
Erstens rede ich von Suhe Preisen wie du ja selber bemerkst, eine Mondeo Alnage ist was anderes.
Aber ich habe weder die Zeit noch die Nerven das selber einzubauen oder hier mich mit den Ford Händelr zu Ärgern da er mir sicher die Moneo DInger net in den Puma baut!

Also noch fragen...eben :mua :happy:
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
suhe verbaut auch nur mondeo und sierra cossi sachen ;)

und jede halbwegs normale werkstatt wird dir sowas einbauen. auch dein ford händler.

ich finde es einfach nur dämlich wie hier mit summen rumgeworfen wird.

wenn suhe, engels oder sonstwer den umbau für 6000 mit tüv eintragung verkauft, dann findet man 100% in der ford scene leute die den umbau incl tüv eintragung für die hälfte machen und mit sicherheit auch mehr ahnung von turbo umbauten haben als suhe... und das ist keine spekulation

ich denke da zb an h&h limit aus essen... das stichwort heißt kontakte knüpfen. dafür ist eine tuning gemeinde da...

und das die jungs super arbeit leisten versteht sich bei deren erfahrung fast von selbst... (escort turbo mit 1,9er motor, rs2000 turbo, ka mit puma motor, escort mk4 mit rs2000 motor, mk5 cabrio bzw kombi mit rs2000 motor etc... natürlich alles MIT tüv)

a_hauke3.jpg
escort 1,9 rs turbo
a_meiner7.jpg
sierra cossi mit 500 NM

naja egal, ich halt mich jetzt hier raus...
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Vorn Mondeo V6 und Hinter Sierra Cossie sollten zusammen höchstens zwischen 1000 und 1200€ kosten, inklusive TüV, man sollte sich in diesem Fall nur selbst um die Komponenten kümmern wenn man es in einer Werkstatt umbauen lässt, Neuteile sind freilich nicht billig!

@ d.K.v.B.: Nicht gleich Aufregen, Kühlen Kopf bewahren, Katalogpreis sind nunmal leider so hoch, wir wissen doch aber alle das es billiger geht! ;)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Im Gegensatz zur Serieneinspritzung mit einer Drosselklappe für 4 Zylinder, bieten Einzeldrosseln eine wesentlich präzisere und effektivere Gemischaufbereitung. Besonders bemerkbar macht sich das beim einsatz von Nockenwellen mit extremen Steuerzeiten.
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
So sieht das mit den Einzelklappen beim M6 aus!

bmwm605_engine2.jpg


Ein hammer Motor!!!

Ob's beim Puma wirklich was bringt? Glaube eher nicht. Da würde eigentlich schon ne größere Drosselklappe ausreichen um auf die 25PS mehr zu kommen...
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
38
Ort
Kölle am Rhing
der motor ist richtig süß im vergleich zu denen, die ich eben beim arbeiten gesehen habe.
Ich sage nur Porsche Tuning Werkstatt,
aba das ist hier nicht das thema
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Original von DJ-inray
der motor ist richtig süß im vergleich zu denen, die ich eben beim arbeiten gesehen habe.
Ich sage nur Porsche Tuning Werkstatt,
aba das ist hier nicht das thema

LOL. dann hast du aber den M5/6 Motor noch net LIFE gesehen. Ich schon... Als süß würd ich den net bezeichnen.
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Der M6 Motor is jawohl nen Höllen teil ... man bedenke das die Drosselklappen da für jeden der 10 Zylinder so gross is wie die für unsere 4 Zylinder ;)
Bei der Gelegenheit kann ich ja nochma fragen ob jemand weiss welche Drosselklappe gut in den Puma passt (Mondeo Focus oda was auch imma, hauptsache gross)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich denke mal gelesen zu haben das die vom 1,8 Focus passt, vielleicht sogar die vom 2,0 Focus, für diese Angaben übernehme ich allerdings keine Gewährleistung, allerdings wollte ich es auch mal mit der 1,8 Focus Drosselklappe versuchen! Wenn man bedenkt das bei einem 1,3 Fiesta eine 1,4 Fiesta Drosselklappe 6PS Mobilisiert! :wow
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Wenn man bedenkt das bei einem 1,3 Fiesta eine 1,4 Fiesta Drosselklappe 6PS Mobilisiert!

Ja, wenn dann noch andere Komponenten wie Benzindruckregler Nocken Fächer usw vorhanden sind passt ne neue Drosselklappe super!
 
Oben