Woelli

Grünschnabel
Registriert
18 September 2006
Beiträge
16
Alter
61
Ort
Krefeld
Hallo,

so langsam kommen ja die ersten Tuning Teile raus :applaus

Beim Ford Tuner Wolf gibts jetzt einen Federnsatz. 35 mm geht`s runter :wow

Ich hab meinen Max mit Sportfahrwerk (15mm) und 18 Zöller bestellt :) Könnte man ohne Probleme auf die Wolf Federn wechseln oder wär das nicht so ideal wegen der abstimmung Federn/Dämpfer ?(

Danke schonmal für eine Info :fluester

Gruss
Woelli
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von Woelli
Hallo,

so langsam kommen ja die ersten Tuning Teile raus :applaus

Beim Ford Tuner Wolf gibts jetzt einen Federnsatz. 35 mm geht`s runter :wow

Ich hab meinen Max mit Sportfahrwerk (15mm) und 18 Zöller bestellt :) Könnte man ohne Probleme auf die Wolf Federn wechseln oder wär das nicht so ideal wegen der abstimmung Federn/Dämpfer ?(

Danke schonmal für eine Info :fluester

Gruss
Woelli

Das geht ohne Problem ! Schonmal an Eibach gedacht ?
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Mal ne frage diesbezüglich.
Ich hab ja jetzt noch einen Mondeo Bj.03. Und da sind Eibach federn 40mm drinn. Könnt ich die auch in den S-Max machen? Bitte nicht lachen falls es eine dumme frage ist. ?(
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von ebel76
Mal ne frage diesbezüglich.
Ich hab ja jetzt noch einen Mondeo Bj.03. Und da sind Eibach federn 40mm drinn. Könnt ich die auch in den S-Max machen? Bitte nicht lachen falls es eine dumme frage ist. ?(

Das ist keine gute Idee, selbst wenn sie passen was sehr unwahrscheinlich ist würde der Tüver dich Köpfen.
 

Woelli

Grünschnabel
Registriert
18 September 2006
Beiträge
16
Alter
61
Ort
Krefeld
Luftfilter wechseln

:fluesterHallo,

Hab mal vielleicht ne dumme Frage :peinlich

Um den Luffilter im S-Max zu wechseln muß ich nur die
2 oberen Schrauben lösen oder sind noch versteckte Schrauben/Klammern vorhanden ?(

Nachdem ich die 2 Schrauben gelöst habe bekomme ich jedenfalls den Deckel nicht ab :denk Kann es sein das der Deckel so fest drauf sitzt das man ihn mit "leichter Gewalt" :hammer zu sich heranziehen bzw. abhebeln muß ?(

Gruss
Woelli10 :schalt:

PS: Federn kämen auch in Frage. Was würdet ihr denn so bevorzugen? Eibach, Wolf oder H&R :fluester
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
RE: Luftfilter wechseln

Leider haben wir hier noch nicht so viele S-Max das schon massig Leute da dran waren. Hast du vielleicht mal ein Bild vom Luftfilterkasten? Hast denn schon so viel gefahren das der schon raus muss? ?(
 

Woelli

Grünschnabel
Registriert
18 September 2006
Beiträge
16
Alter
61
Ort
Krefeld
RE: Luftfilter wechseln

Hallo,

ne soviel hab ich noch nicht drauf, aber nächste Woche wollte ich einen Pipercross Sportluftfilter Einsetzen und da hab ich mir die Sache soeben mal angeschaut. Wie gesagt von oben sind 2 Schrauben zu lösen und sonst ist eigentlich nichts zu erkennen. Ich denke mal das der Deckel nur ziemlich fest drauf sitzt. Halt wie eine Presspassung. Dachte mir das schon jemand das Ding mal ab hatte.

Gruss
Woelli
 
Oben