D

DJxSenic

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

habe mir einen Ford Focus Baujahr 1998 , 1.8 16V Benzin.

Wollte mal fragen ,ob ich diesen Motormäßig etwas fit machen kann.
Könnt ich zb. nen Turbo draufklatschen,würd ne Software umprogrammierung was bringen,chip usw.
Kenn mich überhaupt nicht aus und bräucht paar Tipps,was überhaupt gehen würde.

Lg Kim Emser
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
kompressor umbau ist möglich mit tüv , bermani.ch ist da anlaufstelle.
nur sauteuer und nicht mal eben gemacht.

chips , bringen nix da du keinen geladenen motor hast.
die teueren heben dich max um 15ps ...

klassiker der gern hier kommt : verkauf den wagen und hol dir einen mit mehr leistung - ist billiger :D
 
D

DJxSenic

Gast im Fordboard
Ja klar,den Klassiker kenne ich ;)

Wollte den Wagen wenn ich mir nen neuen kaufe eh abmelden und komplett aufmotzen... deswegen...

Egal was es gibt,sagts mir ;)

Thx
 

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de

Stevie

Doppel Ass
Registriert
1 September 2008
Beiträge
153
Alter
44
Nicht vergessen: Neues Getriebe.

Leichtes Tuning hält auch das IB5 vom 1,8 noch aus.
Aber bei Belastungen von 200NM und mehr wirds sehr schnell die Grätsche machen.
Ich würd mir auf jeden Fall noch nen Schrott-2,0 Zetec holen und damit dann weiterarbeiten. Dann hast das stärkere Getriebe und noch ne bessere Basis.
 

Florider

Mitglied
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
57
Alter
36
Ort
Draus vom walde komm ich her lkr Waltshut