O

ODIUG

Gast im Fordboard
hallo habe letztes Jahr einen neuen Fiesta 2007 von meinen Vater gesponsert bekommen,er hat die Hälte der Schulden bezahlt und die andere hälte zahle ich durch meine Ausbildungsvergütung.Das Auto ist nicht abbezahlt,darf man das Auto trotzdem tunen,wie Felgen und tieferlegen?

P

Peter

Gast im Fordboard
Es kommt darauf an, wie der Wagen finanziert ist. Bei einer Bank- oder Händlerfinanzierung ist das kein Problem... da kannst du mit dem Wagen machen was du willst. Vorsicht ist geboten, wenn der Wagen geleast ist. Da solltest Du auf jeden Fall den Vertrag auf etwaige Klauseln checken, die solche von Dir geplanten Maßnahmen ausschliessen.

Unser Fiesta ist geleast. Da ist sogar vertraglich festgelegt in welche Werkstatt das Auto während der Leasingzeit zum Service muss.

Mein Tip: Warte mit dem Tuning bis der Wagen bezahlt ist. Wenn Du Geld über hast, löse den Wagen lieber früher aus. (Es sei denn er ist geleast, dann gehts nicht)

Gruß Peter

O

ODIUG

Gast im Fordboard
Der Fiesta ist 2012 abbezahlt und bis dahin wollte ich eigentlich nicht warten.Das Auto ist finanziert über die Fordbank.

K

Knuddel

Gast im Fordboard
Hallo,

auch mit einem finanzierten Fahrzeug darf man nicht tun und lassen was man will. Die Bank finanziert den "Gegenstand", so wie du ihn gekauft hast. Bei Fahrzeufinanzierungen wird die normale Fahrzeugabnutzung von der Bank in Kauf genommen, Tuning leider meistens nicht.
Solltest Du nen normalen Kredit aufgenommen haben, Brief liegt bei Dir, kannste mit dem Auto machen was Du willst ,tuningmäßig. Bei notleidendem Kredit isses dann Dein Problem wie du die Restschulden ablöst.
Tuning ist bei finanzierten Auto so ne Sache, da Tuning im allgeminen bei Banken , als wertmindernd angesehen wird. Es geht hier um Besitz- und Eigentumverhältnisse, das sind bei Finanzierungen leider zweierlei Stiefel.
Felgen kann man z.B.tauschen, da man diese ja zurückrüsten kann auf Originalfelgen, da sagt keine Bank was dagegen.
Was bei Tuning noch dazukommt, da ich gelesen habe du hast nen neuen Fiesta. Kläre vor deinen Tuningmaßnahmen ab, inwieweit die Fahrzeuggarantie betroffen ist.
Wollte meinem ST150 ne andere Ansaugbrücke gönnen (englisches Ford-Originalteil), Antwort vom Händler können sie gerne machen, Fahrzeuggarantie wäre dann aber futsch.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
andere felgen oder eine tieferlegung sind sicher machbar, da rückrüstbar. das kostet, vernünftig gekauft, nicht die welt und bringt optisch schon ne ganze menge.

O

ODIUG

Gast im Fordboard
naja ok die Felgen sehen schon gut aus,ich will weiter nichts an den Fiesta machen(motortuning ,spoiler etc)mir reicht die Leistung.Aber gegen eine Tieferlegung sollte man doch keine Einwände haben(40/40).Erlischt nach der Tieferlegung die Garantie? ?( ?( ?(
Ich war dieses Jahr schon bei der kleinen Sicherheitskontrolle für das erste Jahr.

T

theford

Gast im Fordboard
Hi! Bezahl dein Auto doch erstmal, dann kannst du es doch immer noch aufmachen - Meine Meinung.

Oben