Trouble mit Gutachter

C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo,

brauche mal eure Hilfe:

Hatte letztens einen Wildschaden.Resultat : Kotflügel V.L,Stoßstange,Nebler und Innenkotflügel kaputt.
Die Versicherung hat mir einen Gutachter geschickt,der den Schaden begutachtet hat.Seitdem (ist jetzt ca.4 Wochen her)hab ich von der Versicherung nix mehr gehört.Gerade eben ruft der Gutachter hier an,mein Auto hätte genau den gleichen Schaden beim Vorbesitzer schon gehabt.Der hatte sich damals das Gutachten auszahlen lassen.
Jetzt zweifelt der Gutachter sein eigenes Gutachten an,so nach dem Motto das sei ein alter unreparierter Schaden und unterstellt mir indirekt Versicherungsbetrug.Ich habe das Auto aber komplett gekauft,es hatte zwar eine kleine Delle am Kotflügel V.l.aber mehr nicht.Was kann ich in dem Fall jetzt machen,ich lasse mir keinen Versicherungsbetrug unterstellen!

LG,cab

Guido

Megaposter
Gründer
Ist der Unfall polizeilich aufgenommen worden? Gibt es Fotos, die Beweisen können, daß das Fahrzeug vor dem Unfall äußerlich in einem ordentlichen zustand war? Wenn ja, Rechtsbeistand einschalten und dort eventuell einen zweiten Gutachter beantragen...

C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo,

ja,der Unfall wurde polizeilich aufgenommen.Wildschadenbescheinigung habe ich bekommen und Haare wurden am Fahrzeug festgestellt.Fotos wurden keine gemacht.

mfg,cab

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
man macht immer eigene fotos, wen nicht am unfallort, dann beim abschlepper oder zuhause.
ist zumindest meine erfahrung.

gruffti

Foren Gott
...mache es kurz und gehe zum Anwalt.
Sollte ein Schaden vorher bezahlt und nicht behoben worden sein, hat die Versicherung viele Möglichkeiten. Ob gegen Dich sei mal dahingestellt.
Da kann Dir hier keiner was verbindliches sagen, ab zum Anwalt!!!...

Oben