Tropfenspiegel für den Puma

Puma-Shark

Lebende Legende
Für Spiegel brauch man doch keine ABE meine ich...

robinffo

Triple Ass
Na ja wenn die Spiegel nicht E-Geprüft sind brauche ich ein Gutachten hat mir der TÜV gesagt. Damit ich eine Sonderabnahme machen kann.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Die Spiegelfläche muss eine bestimmte Grösse haben, die Tropfenspiegel haben eine viel zu kleine. Dadurch, dass sie auch noch so dicht am Auto anliegen sieht man recht wenig damit.

Kenne Keine mit E-Nummer

Puma-Shark

Lebende Legende
Bei diesen hier ist wohl ein E - Prüfzeichen drauf! Aber ist halt eBay, da kann man viel reinschreiben. Für den Preis könntest du`s ja mal versuchen...

M

McFly

Gast im Fordboard
Lassen die sich einklappen? Sonst hat man eh keine Chance beim TÜV zwecks Sicherheit der FUßgänger ect...

Micky

Superposter
Was willst du denn da einklappen???

Die originalen lassen sich doch auch nicht einklappen und im Gegensatz zu den Tropenformspiegeln sind das Segelohren...

Das muss der TÜV erstmal begründen... :rolleyes:

P

Pumaracer

Gast im Fordboard
also ich habe 2 so Dinger an meiner Katze, und ich habe sie bei D+W geholt, denke daran das Adapterplatten auch noch nötig sind.

Grüssle

robinffo

Triple Ass
@Pumaracer Hast du zu deinen Tropfenspiegel ein E-Prüfzeichen??? Wenn ja kannst du mir mal genau den link geben wo es sie gibt. Finde nämlich bei D+W keine. Mfg.

P

Pumaracer

Gast im Fordboard
also ich muss dazu sagen, ich komme aus der Schweiz, und ich habe die Spiegel ohne Kennzeichen drauf, und bis jetzt haben Sie noch nichts gesagt bei der Kontrolle.

http://www.duw.de/shop/(b5apwy55jt2rd445yi0truny)/ListView.aspx?folder=30

schaue mal unter diesem Link, das ist der von D+W. Dort findest Du alle Arten von Spiegeln. Du kannst jeden nehmen, Du brauchst einfach die dazu passenden Adapterplatten.

Grüssle Gerald

R

racetime

Gast im Fordboard
Also ich habe den Competition-Spiegel von Supersport dran.

Also erstens kannste damit noch alles super sehen.

Haben zwar kein Prüfzeichen, aber bei einem guten TüV-Prüfer bekommste die eingetragen, wenn er die mal getestet hat.

Ansonsten die Polizei und der TüV haben bis jetzt bei mir auf alles geachtet aber noch nie auf die Spiegel

Raubkatze

Haudegen
Kann mir einer von euch sagen, wo man Tropfenspiegel für den Puma herbekommt ? Sollten allerdings elektrisch verstellbar und beheizt sein . Wie sieht es eigentlich aus mit der Eintragung der Dinger ??

MfG Micha

P

PumaRic

Gast im Fordboard
ich hab jetzt selbst Tropfenspiegel dran am Puma. Sind manuelle von FK. Race Look heißt das da. Dass die keinen TÜV haben ist mir Rille. Hab ja noch die alten rumliegen ;) Und außerdem schätz ich mal dass man die per Einzelabnahme eingetragen bekommt. Ich sehe dadurch alles. also ich weiß echt net was das soll mit dem TÜV? Die Sicht ist einwandfrei. Besser als mit den alten Spiegeln.

DJ-inray

Foren Ass
was aber nicht umbedingt dan den spiegeln liegt, sondern dadurch, dass die katze so sexy rundungen hat, und dadurch das ganze ein wenig unübersichtlicher wird

Oben