tronde

Grünschnabel
Registriert
15 September 2009
Beiträge
10
Alter
44
Ort
03419, Leipzig
Website
www.alt-auto.info
Henry Tequilla. Henry ist ein Ford Sierra 2.0 Automatik mit 115 PS.
Da mein Yamato (mein erster Mitsubishi Sapporo) Probleme macht und ich ihn erst mal wegstellen muss brauchte ich ja nun ein Übergangsfahrzeug. Das wird Henry. Kaufpreis 250 Euro. Ist nicht mehr schön aber dafür bis auf zwei Stellen absolut rostfrei. (die eine Stelle hats aber in sich. Da muss geschweißt werden, die andere bekomme ihc mit blankrubbeln und Rostwandler und Lack drüber wieder in Griff)
Endtopf muss noch gewechselt werden und der Rest ist nur noch Kosmetik.
Dann muss der TÜV noch seinen Segen geben.

Die Ausstattung: Servo, ZV, ABS, hohenverst. Lenkrad, DZM, elFH vorne (momentan ohne Funktion), el. GHSD (momentan ohne Funktion)
Kilometerstand ist nicht genau ... es steht was von 28TKM drauf, aber es ist nur 5-stellig. Ich nehme mal an der hat mindestens 128 drauf.

EZ 1993.

Hier nun einige Bilder:

001.JPG


002.JPG


003.JPG


004.JPG
 

tronde

Grünschnabel
Registriert
15 September 2009
Beiträge
10
Alter
44
Ort
03419, Leipzig
Website
www.alt-auto.info
Habe heute das Auto geholt ...
20110308-001.JPG

...und schon die ersten Arbeiten erledigt. Mal den vergammelten Längsträger unter dem Kofferraum hinten links schon blank gelegt. Soll ja diese Woche noch geschweißt werden.
20110308-002.JPG

20110308-003.JPG

20110308-004.JPG


Achja ... ich habe auch 5 schöne Felgen dazu bekommen ... keine kratzer allesamt völlig in Ordnung mit brauchbaren Reifen ... inklusive für die 250 Euro Kaufpreis.

20110308-005.JPG
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Salve!
Nettes Stück das Du dir da geschossen hast.
Erlich gesagt, ich kenne Mondeos, die sehen weitaus schlimmer aus...
 

tronde

Grünschnabel
Registriert
15 September 2009
Beiträge
10
Alter
44
Ort
03419, Leipzig
Website
www.alt-auto.info
Warum halten den die Fordler alle für einen Opel? In einem anderen Forum ist es für einen Senator gehalten worden (was wohl eher hinkäme)?
Die Ämter (also Ordnungsamt und so) halten die meist für BMW.

Nein ... das ist ein Mitsubishi Sapporo III (Typ E16A). Schau auf meiner HP unter "Mitglieder & Fahrzeuge" da siehst du zwei Sapporos, mit Details und Galerie.

Danke ... ich weiß, im Großen und Ganzen sieht der auch sehr gut aus. Zumindest vom Blechkleid.
Das schlimme daran ist, beim Zerlegen des Hecks ist mir die Halterung von der Stossstange zerbröselt. Gut, dass mir das nicht während der Fahrt passiert ist. Total durchgegammelt.

Aber das ist momentan nicht meine Hauptsorge! Sondern das Getriebe und die zu schweißende Stelle.
 
W

West

Gast im Fordboard
Hab vorher zwar noch nie was vom Sapporo gehört aber der würd mir auch gefallen. Hat dieses typische JP 80er Design...
 
Oben