Opa

Triple Ass
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so ich werde versuchen tüv zubekommen.
frage trommelbremmse hinten 1.8 l turnier bj. 94
was kosten die bremmsbacken inkl.
aus- einbau.stoßdämpfer vorn ?
mfg opa
 

sportquax

Haudegen
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Ist die Bremse hinten runter oder warum willst Du tauschen?

Bei meinem 1,8 TD waren bis zum Schluss die ersten Bremsbacken hinten drin, da gerade mal 2 mm ab waren. Hab die Bremse regelmäßig reinigen lassen und gut war. Haben 300 tkm gehalten. Das Reinigen hat ca 30 Euro gekostet.

Gruß Lars
 

Opa

Triple Ass
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Original von sportquax
Ist die Bremse hinten runter oder warum willst Du tauschen?

Bei meinem 1,8 TD waren bis zum Schluss die ersten Bremsbacken hinten drin, da gerade mal 2 mm ab waren. Hab die Bremse regelmäßig reinigen lassen und gut war. Haben 300 tkm gehalten. Das Reinigen hat ca 30 Euro gekostet.

Gruß Lars

so lange halten die!
meine haben so ein kratzgeräusch.
mfg opa
 

MondiMarkus

Triple Ass
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Mein Twingo hatte eine Inspektionsöffnung in der Trommel. Mit ner Lampe reinleuchten, und abschätzen wieviel noch da ist. Der Twingo hatte nach 210.000 km fast nichts an Belag eingebüsst. Aber Franzosen bremsen hinten ja nicht :mua

Mach mal das Rad ab, such nach einen Loch auf der Radbolzenseite, ziemlich nah am Rand. Wenns nur ne Öffnung zum Nachstellen ist ( da siehst du fast nix), bleibt dir allerdings nichts weiter übrig, die Trommel zu entfernen.

Nachtrag:
Sollte noch genug Belag vorhanden sein, bekommst du das schleifende Geräusch normalerweise weg, indem du mit leicht angezogenenr Handbremse ein paar 50 Meter fährst. Anziehen-lösen-anziehen lösen. Nur leicht anziehen, gerade so das es schleift, keine Vollbremsung! Wenn du Glück hast, gleichen sich dabei auch eventuelle Bremsleistungsunterschiede auf der Hinterachse an.

Gruß
Markus
 

Opa

Triple Ass
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Mein Twingo hatte eine Inspektionsöffnung in der Trommel. Mit ner Lampe reinleuchten, und abschätzen wieviel noch da ist. Der Twingo hatte nach 210.000 km fast nichts an Belag eingebüsst. Aber Franzosen bremsen hinten ja nicht :mua

Mach mal das Rad ab, such nach einen Loch auf der Radbolzenseite, ziemlich nah am Rand. Wenns nur ne Öffnung zum Nachstellen ist ( da siehst du fast nix), bleibt dir allerdings nichts weiter übrig, die Trommel zu entfernen.

Nachtrag:
Sollte noch genug Belag vorhanden sein, bekommst du das schleifende Geräusch normalerweise weg, indem du mit leicht angezogenenr Handbremse ein paar 50 Meter fährst. Anziehen-lösen-anziehen lösen. Nur leicht anziehen, gerade so das es schleift, keine Vollbremsung! Wenn du Glück hast, gleichen sich dabei auch eventuelle Bremsleistungsunterschiede auf der Hinterachse an.

Gruß
Markus

danke das schleifen ist weg.
hat sich ja furchtbar angehört,jetzt ist ruhe.
mfg opa
 
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