ebel76

Foren Ass
Website
www.meinvz.net
Habe im net diverse angebote von Trennnetzen gefunden. Die Originalen von Ford werden an der C-Säule eingehängt. Ich kann aber bei meinem Turnier solche aussparungen nicht finden. Ist das Modellbedingt oder war das damals gegen aufpreis zu haben?

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Die Befestigungspunkte befinden sich hinter dem Dachhimmel.
Bei dem orginal Trennnetz sind Schablonen zum Ausschneiden des Himmels dabei.

Ich würde aber von Trennnetz abraten da die Gurte mit welchem das Netz am Ladeboden befestigt wird die Zulademöglichkeit stark einschränken.

Kauf lieber das Trenngitter von Kleinmetall.
Das ist in 3 min. ein - und ausgebaut, ohne irgendwas zu Bohren oder schneiden zu müssen.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
gibts bei ford, bei kleinmetall und auch reichlich zum festpreis bei ebay.

J

joe_he

Gast im Fordboard
alles Geschmackssache, ich find das Netz schöner.

Wenn mann nicht ständig den vollen Platz bei umgelegter Rückbank benötigt, ist das Netz überhaupt nicht im Weg. Viele Sachen die eine umgelegte Rückbank benötigen, kann man einfach drunter her schieben. Ausgebaut ist das Netz in einer halben Minute!

Das Metallgitter erinnert mich immer so an Arbeitsautos oder Lieferwagen.

Hoogie123

Doppel Ass
Schau mal in der "E-Bucht", da gibts regelmäßig Kleinmetall Trenngitter.
Preis liegt bei ca. 140-150 Euronen. Die Dinger sind aber auch ihr Geld wert, kein Vergleich zu klapprigen Universalltrenngittern!

Gruß Hoogie

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
so ein netz hält doch nichts ab. wenn ich was einbaue, muss das doch auch seinen sinn erfüllen...

der_ast

Megaposter
Also ich hab in meinem Mondi das Netz montiert. War echt keine Hexerei. Man benötigt dazu lediglich ein Massband und ein scharfes Messer. Der Rest in der Packung vom Netz dabei (wenn man es original bei FORD kauft).
Gebraucht habe ich es zu Glück noch nicht - aber ich denke, dass das Netz auch seine Arbeit macht, wenn es darum geht. Immerhin muss das Teil ja durch diverse Prüfungen laufen bevor es zum Verkauf freigegeben wird. Des Weiteren absorbiert ein Netz mehr Bewegungsenergie, als ein Gitter und ist bei Bedarf auch leichter ausbau- und verstaubar, wenn es mal unterwegs (vielleicht überraschend) weg muss.

Oben