O
Ohrenfratz
Gast im Fordboard
Hallihallo!
Ich liebäugle ernsthaft mit einem C-Max in der Trend-X-Ausstattung. Leider habe ich zu dem Wagen bisher nur ein grobgerastertes Schwarz-Weiß-Bild gesehen. Das hat mir zwar schon ganz gut gefallen, aber hat Irgendjemand ein Bild von dem Wagen als Trend-X, bzw einen "normalen" c-Max mit dem Styling-Paket 2 und den 18"-Felgen von Ford?
Was mich nämlich besonders interessieren würde ist wie weit der Radkasten noch rausguckt ohne das man was am Fahrwerk ändert. Ich würde den natürlich dann etwas tiefer legen, will aber kein Bodenschwellen-Suchgerät haben :bounce 5 sondern noch "gesunden" Platz nach unten. Deswegen weiß ich nicht ob die "normale" Fahrwerksveränderung von Ford (vorne 10mm, hinten 8mm glaube ich) reicht oder ob man das lieber gleich lassen sollte und lieber gleich die Federn von Wolf (v/h 30mm) nehmen sollte. Aber wie gesagt, zu tief will ich den nicht haben, er soll noch einigermaßen alltagstauglich bleiben.
Dann habe ich noch eine Frage zum Motortuning von Wolf für den 2.0 Diesel. Hat das schon Jemand gemacht und gibts da Erfahrungen ob das was bringt?
So denn... eine Menge Fragen. Ich hoffe der eine oder andere hat was zum einen oder anderen zu erzählen...
Gruß
:,
Simon
Ich liebäugle ernsthaft mit einem C-Max in der Trend-X-Ausstattung. Leider habe ich zu dem Wagen bisher nur ein grobgerastertes Schwarz-Weiß-Bild gesehen. Das hat mir zwar schon ganz gut gefallen, aber hat Irgendjemand ein Bild von dem Wagen als Trend-X, bzw einen "normalen" c-Max mit dem Styling-Paket 2 und den 18"-Felgen von Ford?

Was mich nämlich besonders interessieren würde ist wie weit der Radkasten noch rausguckt ohne das man was am Fahrwerk ändert. Ich würde den natürlich dann etwas tiefer legen, will aber kein Bodenschwellen-Suchgerät haben :bounce 5 sondern noch "gesunden" Platz nach unten. Deswegen weiß ich nicht ob die "normale" Fahrwerksveränderung von Ford (vorne 10mm, hinten 8mm glaube ich) reicht oder ob man das lieber gleich lassen sollte und lieber gleich die Federn von Wolf (v/h 30mm) nehmen sollte. Aber wie gesagt, zu tief will ich den nicht haben, er soll noch einigermaßen alltagstauglich bleiben.
Dann habe ich noch eine Frage zum Motortuning von Wolf für den 2.0 Diesel. Hat das schon Jemand gemacht und gibts da Erfahrungen ob das was bringt?
So denn... eine Menge Fragen. Ich hoffe der eine oder andere hat was zum einen oder anderen zu erzählen...
Gruß

Simon