H

hitman07

Gast im Fordboard
Hi,

ich hab da mal ne Frage!!! Ich will meinen Focus tiefer haben und hab mir da schon mal ein Paar Tieferlegungsfedern rausgesucht!!! Was haltet Ihr von der Firma H&R und Vogtland??? Im Moment hab ich 7x17" Felgen drauf (mit einer ET von 37; 205/40)!!! Weiß bloß noch net wie tief ich den mache, entweder 35mm oder 40mm.

Was muss ich denn da beim Einbau beachten? Muss ich dann event. ne Achsvermessung machen?

Wäre cool wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könntet?

MfG Hitman

EnnGii

Doppel Ass
ich hätte wohl noch nen satz FK 60/40mm liegen.baue nämlich nächste woche mein fahrwerk ein. die federn sind ca 5tkm alt und waren in nem 1,4rer. sind für alle focus modelle außer turnier.

NP 149€ geb sie für VB 100 inkl Versand weg

R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Kannst auch abwarten und nachsehen, ob sich die Reifen einseitig abfahren...bzw. ob sich die Fahreigenschaften (Geradeauslauf) verschlechtern.

H

hitman07

Gast im Fordboard
Original von EnnGii
ich hätte wohl noch nen satz FK 60/40mm liegen.baue nämlich nächste woche mein fahrwerk ein. die federn sind ca 5tkm alt und waren in nem 1,4rer. sind für alle focus modelle außer turnier.

NP 149€ geb sie für VB 100 inkl Versand weg

Für 90€ nehm ich sie!!!! Kannst mir ja mal mailen, meine Maiadresse lautet marcus20031@gmx.de !!!

Gruß Marcus

H

hitman07

Gast im Fordboard
Original von Hanno
Könnte dir auch nen Satz Federn anbieten, aber leider nur neu! 40/30mm für 120€ ,bzw. 55/30mm für 125€ von Weitec.

Ich will meine Standardstoßdämfer behalten!!!

Beim Angebot von Mitglied "EnnGii" hab ich grad gelesen, das ich da verkürzte Stoßdämpfer verwenden muss und da fällt das dann schon mal weg!!! Wie siehts da mit deinem Angebot aus bezüglich der Stoßdämpfer?

R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Sofern ich richtig informiert wurde kannst du bis 40 mm tiefer gehen, ohne das die Dämpfer getauscht werden müssen.

T

tarrax

Gast im Fordboard
bei sowas wär ich immer ganz vorsichtig! ich würd die finger davon lassen

Hanno

Doppel Ass
Website
www.just-tuning.de
Ab 50mm sollte man gekürzte Dämpfer einbauen, da sonst der Komfort erheblich geeinträchtigt wird! ;) ...ob du gekürzte Dämpfer brauchst steht meistens auch im Gutachten...

Von Eigenproduktionen einiger Firmen bei ebay würde ich abraten, da du meistens dort keine Garantie bekommst!

EnnGii

Doppel Ass
tja wie gesagt ich hab da noch einen kompletten satz liegen der schon 5tkm hat und somit hat der sich wohl schon fast komplett gesetzt.also?

Hanno

Doppel Ass
Website
www.just-tuning.de
Ist die ABE auch gültig bei geändeter Rad-/Reifenkombi? Soweit ich weiß muss das dann eingetragen werden, oder irre ich mich da?

EnnGii

Doppel Ass
also ich habe meine federn eh eintragen lassen,denn unsere milchmützen in HH sind alle kacke...naja fast alle...und da gabs keine probs mit meinen 16"

H

hitman07

Gast im Fordboard
Original von EnnGii
tja wie gesagt ich hab da noch einen kompletten satz liegen der schon 5tkm hat und somit hat der sich wohl schon fast komplett gesetzt.also?

Ist zwar net von dir, hab aber kein Interesse, wegen gekürzten Stoßdämpfern und TÜV!

EnnGii

Doppel Ass
wie wegen gekürzten und TÜV...Ich fahr die auch mit Seriendämpfern.Und hatte keine Probleme mit TÜV.
Wenn du federn willst die du ohne eintragung fahren kannst dann gib die 200€ aus.....

Oben