S

susu

Gast im Fordboard
Hi leute...
hab mir für mein xr2i federn gekauf.... da steht im Teilegutachten...
"Bei Fahrzeugen mit lastabhängiger bremskraftregelung der Hinterachse ist der Bremskraftregler nach der Umrüstung auf die vom Fahrzeughersteller angegebenen Sollwerte zu überprüfen und ggf. einzustellen. Die durchgeführte Einstellen ist zu bestätigen"

Was genau muss da gemacht werden, wo kann ich das machen lassen und was kostet das.....??

P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
also bei mir war so nen ding garnicht. es geht darum das deine achse dann ne andere "belastung" hat und die bremskraft da wieder in die nullstellung zu bringen ist. informiere dich erstmal ob du sowas hast. bei mir war da nix einzustellen bzw nachzustellen und war alles gut. vll haste ja nen kumpel der ne grube oder ne hebebühne hat wo ihr mal drunter schauen könnt

mfg

S

susu

Gast im Fordboard
mhh, aber die verlangen im gutachten eine bestätigung...
macht des a werkstatt??? was kostet des so?

S

susu

Gast im Fordboard
also die achsvermessung hab ich schon....
was kostet die eintragung??

S

susu

Gast im Fordboard
des geht ja.... werd mal hinfahren, vll lässt er des mit da bremse ja durchgehen.

P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
denk schon das der das durchgehen lässt weil sie muss ja bremsen und solange sie bremsen tut ist das ok. bei uns hier macht kaum einer nen bremsen prüfstand zb beim tüv soweit ich weiß zb;) naja dann mal viel glück. asso ja u die 34€ sind aber nur die abnahme wa? da kommen glaub noch die rund 10€ bei der zulassungstelle dazu wegen neuausdrucks der papiere zwecks nachtragung;) wo wir gerad dabei sind weiß einer was ne motorumtragung kostet? xr2i vom 1,6 l 8v 105psér auf den 130ps 1.8 16v? bremsen usw müssten ja gleich sein.

Oben