P

psschlange

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

weiß jemand wie weit ich meinen Focus DAW, Bj. 2002, tieferlegen kann. Ich habe 215/40 R17 Räder drauf, welche ich gerade noch eingetragen bekommen habe.

Danke schon mal im Voraus.

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,ich habe auch 17 Zoll felgen drauf,hab das Wolf Fahrwerk für den ST170 drin und an der Hinterachse 30mm Distanzscheiben.Hatte keine Probleme beim TÜV.

T

tiggle

Gast im Fordboard
öhm das liegt aber auch an der ET mit dem eintragen

habe nen 60/40 fahrwerk von fk und 205/40 R17 und ne ET von 35 und ich hatte keine probs bei der abnahme

Jörni

Kaiser
dann müßstest du halt noch die kanten bearbeiten, aber bis zu 60mm sollten drin sein. Aber wie schon gesagt kommt auch auf die ET an.

wenn dein Tüver nicht will, dann solltest du mal zu nem anderen gehen,.

P

psschlange

Gast im Fordboard
ET

Hallo,

ich habe mal im Felgengutachten nachgesehen. Die Einpresstiefe meiner 17 Zoll Felgen ist 38mm. Wie sieht es mit dieser ET aus?

Vielen Dank schon mal für Antworten

T

tiggle

Gast im Fordboard
RE: ET

Original von psschlange
Hallo,

ich habe mal im Felgengutachten nachgesehen. Die Einpresstiefe meiner 17 Zoll Felgen ist 38mm. Wie sieht es mit dieser ET aus?

Vielen Dank schon mal für Antworten

Einpresstiefe = ET ;)

P

psschlange

Gast im Fordboard
Ich meinte damit auch die Einpresstiefe. Ich wollte es bloß nicht nochmal ausschreiben. Ich habe diese erwähnt, weil oben im Forum gesagt wurde, dass es von der Enpresstiefe abhängig sein könnte, ob und wie weit ich meinen Wagen tiefer legen kann.

Aber vielen Dank für die nette Erklärung. :D

P

psschlange

Gast im Fordboard
Original von Focus Freak
Hallo,ich habe auch 17 Zoll felgen drauf,hab das Wolf Fahrwerk für den ST170 drin und an der Hinterachse 30mm Distanzscheiben.Hatte keine Probleme beim TÜV.

Musstest du die Radhäuser bördeln oder etwas an Fahrzeug verändern um das ganze Eingetragen zu bekommen.

Ich will mir in meinen ein Wolf Sportfahrwerk 30/30 einbauen.
Meint Ihr, dass geht ohne die Radhäuser zu ziehen oder irgendwas am Fahrzeug zu verändern bei 215/40 R17 Reifen?

T

tiggle

Gast im Fordboard
das is auch abhängig vom tüver... wo ich meine felgen bekam hatte ich noch kein fahrwerk aber hatte in der abe der felgen schon die aufgabe hinten die kanten zu legen..war aber trozdem erstmal beim tüv und er guckte wie "neu" das auto ist und meinte das er mir das so einträgt weil das auto viel zu neu ist um da schon irgendwas am blech zu machen dann gab er mir noch seine visitenkarte und meinte wenn jemand probleme macht er soll ihm anrufen....

also ist schon sehr stark abhängig vom prüfer

und ja jetzt mit fahrwerk musste auch nix gelegt werden hab ne ET von 35 aber nur 205er reifen... hinten hab ich noch maßig platz aber vorne nicht mehr so aber wennde nen guten prüfer hast und du nix schleifen hörst sollte das schon machbar sein

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Also die ST Felgen ham ne ET 49,also ich mußte erst bördeln nachdem ich 30mm Distanzscheiben auf die Achse gemacht habe.
Ich denke mal,das du da nix machen mußt,aber hängt wirklich immer etwas vom Prüfer ab.

F

Fio

Gast im Fordboard
also ich hab das cupkit von H&R drin (60/40) hatte auch keine probleme bei der abnahme bei 215/40/17 und 7,5x17 ET40. bei manchen bodenwellen aber die müssen schon hart sein dann schleifts mal kurz am radhausgehäuse (kunststoff) aber das ist nicht tragisch. an der hinterachse hab ich noch 10mm pro seite distanzplatten und da mußte doch das blech leicht geweitet werden

M

masterb190482

Gast im Fordboard
Hi!

Ich habe ebenfalls das FK Sportfahrwerk drin, Tieferlegung 60/40 bei ner Reifengröße von 215 40 R17. Meine Felgen haben ne ET von 35!
Der Mensch von der DEKRA hat mir den Kram ohne jegliche Probleme eingetragen. Alles kein Problem.
Nur zur Info: Meine Gallery ist noch alt, da hat der Wagen noch originale Reifen etc. Also nicht dass du dich wunderst!!!

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
7x17" ET 37 30mm Eibach (WOLF) und ST Dämpfer und 215/40ZR17 passt. :happy:

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
habe an meinen 215/40 ZR17 Schlappen drauf (8x17)habe 40/40 tiefergelegt.ET ist bei mir 35....hinten ist das bei mir die maximale Grenze gewesen.vorne kein Problem,da kannst du sogar auf 60mm gehen(bedenke aber an deine Frontschürze, wenn du eine hast oder einbauen willst) :D

Oben