m.0.p

Kaiser
Hallo Leutz

Ein bekannter von mir möchte gerne seinen Mondi TDCI mit Federn tiefergelegt haben,ca 20-30 mm und es soll nicht viel härter werden.Jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch schon so welche verbaut hat,wenn von welcher Marke und wie sie im allgemeinen sind.

Danke schon mal :happy:

M

mondeo+mini

Gast im Fordboard
Also ich habe meinen Mondeo Turnier TDCI mit EIBACH-Federn 35 mm v+h tiefergelegt.
Ich habe keine großen Komforteinbußen festgestellt. Sicherlich schluckt er Schlaglöcher nicht mehr ganz so weich, dafür liegt er bei höherem Autobahntempo und in Kurven viel ruhiger.
Auch mit voller Beladung oder im Hängerbetrieb bleibt das Fahrwerk ausreichend komfortabel.

Vielleicht helfen Euch meine Erfahrungen.

Frank

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Ich habe meinen mit Wolf Federn 35mm der straße näher gebracht,
und habe auch vom Komfort kaum etwas verloren.
Er liegt jetzt schöner in der Kurve, und wenn die 18ner drauf sind
wird die Optik auch mit sicherheit verschönert worden sein.

K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Was muß man den für eine dezente Tieferlegung anlegen ?
Federn ?
Montage ?

Danke für die Info !
Michael

M

mondeo+mini

Gast im Fordboard
Also ich habe für die Eibach-Federn bei einem Internet-Händler (http://www.ReifenDirekt.de) rd. 150,-- EUR bezahlt und sie mir bei meinem fFH für rd. 240,-- EUR incl. Spureinstellung und TÜV einbauen lassen.

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Also ich habe für meine Wolf-Federn 168€ bezahlt, für den Einbau habe ich nur 50€ für die Bühne bazahlt, nen bekannter hat mir beim Einbau geholfen, und die Spur Vermessen. TüV kommt erst noch mit den Felgen zusammen.

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
Weiss jemand ob man die Niveauregulierung irgendwie überlisten kann!?! würd mir nämlich auch die federn holen...

Oben