skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
wollte mal fragen , hab damals 14 zoller gekauft aber spiel mit dem gedanken gerade das auto tiefer zu legen . da es für meinen fahrzeugtyp 2 federn gibt kommt für mich nur eune feder in frage

Es gibt 50 mm & 35 mm federn fürs fahrzeug

Optisch Geiler würde des aussehen 50 mm , aber muss auch dazu sagen mit meiner schürze möcht ich eigentlich im Winter kei schneeflug werden oder das problem parkhaus , boardsteinabsenkungen oder einfahrten aufstoßen.

Spiele jetzt sogesehen mit dem gedanken momentan es auf 35 mm tiefer zu sezen . mich würde aber mal interessieren wie des bei einem 14 Zoller aussieht *fg*

zu der aussage sieht nach nix aus , falls kommt kann ich nur sagen von der werkstatt kam :

Es gibt leute die haben 12-13 zollen und nen fetten Reifen aufgezogen , wo nach nix aussah .

Der andere punkt ist wenn ich 15 zoler kaufe muss ich noch am radkasten was nachbearbeiten !

skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
ich hab 14 Zoller drauf keine 15 und muss am radlauf was schleifen am heck und vorne brauch i ne radkappenblende so wie ich das aus der DNW gelesen hab oder wie der hersteller heißt

F

Fey

Gast im Fordboard
Versteh ich nicht.
Du bist der 1. denn ich kenne der Probleme hat 15" unter den Kasten zu bekommen...

skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
ist ja jetzt egal , will wissen wie des optisch aussieht mit tieferlegung 14 zoll und einer tieferlegung von 35 mm

50 mm sind mir zu hoch da ich schon noch in die werstatt oder ins parkhaus fahren möchte und die ST Schürze ist wowieso schon gut unten .

denn wenn ich die 50 mm nehme hab ich 3cm luft Zwischen Schürze und aspalt :affen

F

Fey

Gast im Fordboard
OK ;)
Ich hab 30mm Tieferlegung und bin damit zufrieden, auch optisch... aber mit 14er siehts halt so aus als wären die Felgen viel zu klein... aber egal ob du 30 oder 50 mm tieferlegst, macht ja die Radhäuser nicht kleiner..

skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
weißt du ich denk mir so ich habe gerade 14ner gekauft , jetzt überleg ich mir das ganze tiefer zu legen , dann brauch ich erst mal die Federn und dann gehts wieder los mit Alus vorstellung ist 15-16 Zoll . dann brauchst nen reifen , wo größe glaun bei 180 anfängt

auf der anderen seite kann i mir vostellen um so mehr der reifen Größer ist um so mehr Zieht das auto net , hast auch weniger Dampf dann (PS Zahl) bzw. die Power wo dir dann fehlt bei größeren reifen

hab aber au schon überlegt mir die orginaleen Fiesta alus zu kaufen vom Fiesta ST die 17 zoller aber da geht dann halt nix mehr nach , denn wie gesagt ich denke um so größer der reifen um so langsamer wird des auto .

Der andere punkt ist der abrieb von da 14 zoller wird auch höher dann sein

der letzte punkt die seite hättest mir net zeigen müssen , bin da auch unterwegs

skybreaker

F

Fey

Gast im Fordboard
also ich fahr im Winter 14" und im Sommer 17" und ma merkt beim max. Speed schon dasses langsamer ist!
Aber ich fahr net wirklich viel autobahn (garnet)
Insofern gehts ;)
Optisch is 17 auf jeden fall das schönste
das 'praktischste' ist glaubich 16"

skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
gut optisch sieht 17 schon gut aus aber ich lege jeden tag 100 kilometer (mit autobahn zur arbeit zurück) und möchte eigentlich schon spritziges auto haben

zudem bei nem 70 psler spürst ja net mal den duchzu als wie beim 80 psler den was ich vorher hatte , bevor ich nen unfall hatte damit

bei dir ist aber auch ne tieferlegung oder ?
hast du im winter 14 zoller stahl oder alufelgen ?

skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
wie gesagt mich würde mal ne tieferlegung interessieren von Fiesta 35 mm tief mit 14 zoller , kanns mir gerade beim besten willen net vorstellen wie des aussehen sollte , da der ford händler schon meine also wenn ma tiefer legt sollte das auto schon große schlappen drauf haben , aber er meinte auch zu mir er würde noch warten bis nachm Winter dann , das ich die Tieferlegung dann mir zulege .

Meine auch wenn ich die 14 zoller nimm das es dann nicht mehr so bullig seitlich rüber kommt bzw. babyhaft mit 14 alus und der tieferlegung

krass fand ich wenn i die 50 mm tieferlegungsfelge nehm , hätte an der front 1,5 cm bis boden , aber wie schon mal geschrieben möchte ja auch in die autowerkstatt ohne probleme rein und raus kommen oder auch parkhäuser ohne das i mir denk i hock gleich auf oder stoß mir des ST maul auf *fg*

in wiefern pratisch die 16 zoll ?

glaub ich habe mich gerade entscheiden .

da stellt sich aber die frage wenn es orginal felgen sind ob diese dann eintragungspflichtig sind wenn ich jetzt zum beispiel sage ich mache 17 Zoll drauf , orginal von Ford

F

fieats jd3

Gast im Fordboard
tiefer

hallo ich fahr ein fiesta jd3 hab im sommer auch 16zoller drauf und hab mein 35 mm tiefer es gab keine probleme und zu 16 zoller würden 35 mm reichen sied optisch gut aus bloß die geschwindichkeit aber ich denk mal das man mit 160 km/h trozdem ganz gut unterwegs ist
es passt auch locke 17 zoller rauf wenn du ihn 35 mm tiefer setzt also da gibt es auch keine probleme mit demm tüf im winter fahr ich auf 14 zoller stahl da bemerkt man wiede denn unterschied wennmanau dei autobahnrauf fährt also tref deine entscheidung gut ich hab auch ein halbes jahr gebraucht um mich zu entscheiden
gruß felix

Oben