Gregorp1979

Foren Ass
Hallo will mir jetzt mein Mondi 30-40 mm Tieferlegen werden dann noch 18" Felgen pasen ? will mir diesen Sommer noch Felgen holen wird das ohne zusatzarbeiten gehen ?

Mfg

N

nightsab

Gast im Fordboard
Hi,
also mich würd die Frage auch mal Interessieren, bekomme nun Montag meine Felgen (Alutec Storm, 8x18" et45, 225/40) und da muss der auch bald tiefer. Wollte VA40/HA30 von Eibach reinbauen.
Ich hatte mal in einem Threat gelesen, das man da noch nix an den Radläufen machen müsste. Finde den Threat nur leider nicht mehr :wand

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Hallo Leute,

ich hab noch mein H&R Cup Kit fahrwerk hier rumliegen für den MK3. Die Tieferlegung beträgt ca 55 / 40 mm. Das Fahrwerk ist noch tip top in Ordnung, mußte halt nur einem KW Gewinde weichen. Da hier Dämpfer und Federn sind, habt ihr natürlich ein besseres Fahrverhalten als nur mit Federn, denn das Fahrwerk ist ja komplett auf den Mondi abgestimmt. Falls ihr Interesse habt, würd ich mich freuen, wenn ihr euch mal meldet.

Übrigens, ich hatte letztes Jahr mit diesem Fahrwerk 8,5Jx18 ET35 Felgen drauf und mußte nix an der Karosserie machen lassen. Hat prima gepasst und sah ziemlich fett aus.
Was meint ihr?

Gruß Blackbird

Gregorp1979

Foren Ass
@[SDH]Blackbird hätt ich bestimmt genommen aber leider habe ich die Ferdern schon zu gekauft aber trotzdem danke für die Info vielleicht findet sich einer der die haben will

Gruß

H

Hamster

Gast im Fordboard
ich hab noch mein H&R Cup Kit fahrwerk hier rumliegen für den MK3. Die Tieferlegung beträgt ca 55 / 40 mm. Das Fahrwerk ist noch tip top in Ordnung, mußte halt nur einem KW Gewinde weichen. Da hier Dämpfer und Federn sind, habt ihr natürlich ein besseres Fahrverhalten als nur mit Federn, denn das Fahrwerk ist ja komplett auf den Mondi abgestimmt. Falls ihr Interesse habt, würd ich mich freuen, wenn ihr euch mal meldet.

Hi Blackbird :happy:

Ich hätte interesse daran, was soll es denn kosten :idee

Gruß Andre :happy:

N

nightsab

Gast im Fordboard
Hi Leute.
Hab nu endlich meine Felgen drauf und hab gleich mal bei meinem Reifenhändler (PointS) nach nem Preis nachgefragt fürs tieferlegen.
Also die Kerlchen wollen da 275€ incl. Eibach Federnsatz. Ich hab ca 10mal anchgefragt ob die Federn da mit drin wären. Angeblich bieten die diese für 125€ an. Obwohl se im alten Katalog von denen noch für 208€ stehen. Das ganze ist schon mit Tüv abnahme und Achsvermessung.
Mein Hinterhof Mechaniker will 240€ ohne Tüv und ohne Federn haben.

Also rechne ich ma 275€ gegen 240€+199€ (günstigstes Angebot im Inet von Eibach Federn). Also irgendwas kann da doch nich stimmen, oder? :rolleyes:

Kann mir jemand mal sagen was man so normal bezahlen würde?

Gregorp1979

Foren Ass
Hallo ich bezahle ohne Tüv 326 € dann kommt noch die Tüv abnahme keine Ahnug was die kostet ? ( aber so um die 30-50 € schätze ich

S

Stempi

Gast im Fordboard
Also ich hab mir aus dem Ford zubehör Katalog "Design mit Zukunft Zubehör und Service für Ford 2005/06" (Seite 36) die Federn gekauft.

Sind 40/40 für 144€ oder 293,75€ incl. Montage beim Fordhändler. Dann kam halt noch die Achsvermessung ca. 50€ und der TÜV ca. 50€

N

nightsab

Gast im Fordboard
Hmm, seltsam, meine Freundlichen von Ford wollten 500€ nur für den Einbau. Das wat mir dann doch zu viel.
Wo bekommt man so nen Katalog her? Liegen die einfach bei Ford aus?

Tigra

Haudegen
H&R 35/35mm Fullservicepreis beim freundlichen Reifenhändler für nur 300,- € incl. Rechnung
Das war allerdings keine riesen Schrauberbude, da musst du das ganze drumherum auch nicht bezahlen.

S

Stempi

Gast im Fordboard
Bei mir die Fordhändler in der Nähe wollten ca. 300€ für den Einbau haben, zzgl. Materialkosten. Aber in dem Heft der Preis ist halt Festpreis, und dann machen die dir das auch zu dem Preis.

Also ich hatte keine Probleme damit. Sollte eigentlich bei allen Fordhändlern zu bekommen sein, da dort Zubehör (Dachboxen etc.) für alle Modelle drin sind. Musst mal schauen, dort wo die Wolfprospekte und das Fordforum liegt.

Ansonsten fragen :D

N

nightsab

Gast im Fordboard
Ich lass es nu nich machen, sonder mach es selber.
Geb nem Kumpel von nem Arbeitkollegen nen Fuffi und der macht das dann mit mir. Dann brauch ich nur schnell ne Achsvermessung machen lassen und Tüv sollte ja kein Problem sein, bei uns in Mülheim muss man nichtmals lange warten.
Warte nun nurnoch auf meine Federn und gutes Wetter.

Oben