speedy

Doppel Ass
Hi! :happy:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Sportfahrwerk...

Hatte mir kürzlich das Weitec GTN angesehen, das ist ja ganz nett, aber kommt nicht in Frage, weil ich an der VA wohl Distanzscheiben brauche. Da braucht man wieder längere Bolzen.... blah ...und da wird das alles ganz schön teuer!

Bei normalen Sportfahrwerken gibts ja meist nur 40er. FK hat ja welche in 60/40 und das 75/50 an.

Jetzt hab ich also mal nachgemessen, was da passen würde. Hatte ja im Hinterkopf, dass beim Weitec im Gutachten was von Mindestabstand Radmitte zu Radhausunterkante von 320mm stand.

Hab jetzt vorne 360 und hinten 390mm (Originalfahrwerk)!
Da könnte ich ja theoretisch nur 40 vorne tiefer!?
Wie kanns dann 75er geben.....?

Kann doch irgendwas nicht stimmen mit den Angaben, oder? ?(

Gruß, Stefan

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Die Angaben sind meist ein bisschen hoch angesetzt, bei Tieferlegungsfedern von 40mm kommt er vielleicht 3cm weiter runter vorne meist weniger ;)

Gewindefahrwerk

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wieso sollte man beim Weitec GTN oder GT (die Dämpfer an der Vorderasche sind identisch) Spurplatten brauchen?Hab ich noch nie gehört sowas!

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
aber kommt nicht in Frage, weil ich an der VA wohl Distanzscheiben brauche.

das ist quatsch. sind die gleichen dämpder an der va wie beim normalen weitec gewinde.

bei 8x16 et 25 und gewinde ganz unten (+modifiziert) braucht man keine spurplatten

und 3 mm platten gehen an der va OHNE neue bolzen

speedy

Doppel Ass
Naja, im Gutachten von FK steht sowas drin, bei Weitec zwar nicht, aber prinzipiell sind die ja von den Dimensionen her gleich....

Bei ner Felge mit ET25 is klar, dass nix schleift, aber bei mir mit ET 38 wird das dann ziemlich eng zur Feder.....denk ich!? ?(

Nur um nochmal auf meine Frage zurückzukommen.... Welche Tieferlegung nehm ich da denn nu!? So mit dem Nachmessen hat das ja nicht wirklich geklappt - da stimmt das also mit den ganzen Angaben hinten und vorne nicht!?
Wäre also mal interessant, wie tief er dann mit dem 60/40 bzw. 75/50 kommt.....

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also ich hab vorne 7,5x17Zoll ET37 und das Weitec 70mm runter 75mm sind maximal (nicht modifiziert) drin,da ist noch genügend Platz bis zum Fahrwerk und zu dem Längsträger oben im Radkasten ist noch 1cm Platz!

speedy

Doppel Ass
Na gut, dann sollte das auch bei mir passen.... ;)
Danke!
...da frag ich mich, was an dem FK Gewindefahrwerk anders ist!?

Und da hab ich mich jetzt fast schon mit dem FK High Tec "abgefunden".... :D Ist halt doch 150€ billiger!?

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
kroatien211.JPG

weitec gewinde vorne ganz unten

auf die mm angaben kannste verzichten.

weitec ist das einzige fahrwerk (ohne härte verstellung) was du ganz runterschrauben kannst und trotzdem noch fahrbar ist...

ich fahre auch die original pumafelgen mit dem fahrwerk (jetzt im winter) und da schleift nix an der va

K

K-LO

Gast im Fordboard
Ist schon schön tief deine Karre.... Bin mir auch am überlegen, ob ich mein Koni nicht rauswerf... Da geht ja leider nicht so viel...

Oben