Tieferlegung meines Pumas!!!!

O

Oliver1984

Gast im Fordboard
Hallo zusammen, bin der Olli! Hab mich heute hier angemeldet, weil ich mich mal n bisschen informieren wollte!

Ich habe vor meinen Puma tiefer zu legen! Zur Zeit überlege ich immer wieder hin und her, ich überlege ob ich meinen Wagen nur mit federn(40/40) tieferlegen werde oder mit nem Fahrwerk von Fk "High Tec" und dies dann in 60/40!!

Kann mir jemand nen rat geben?

Achso, das erste wird bestimmt heißen ein Gewindefahrwer, jedoch sind diese mir momentan echt zu teuer!

Und wie teuer ist eigentlich der Einbau des Fahrwerks? in meiner Werkstatt wollen die 100 € haben und dann nochmal 50 € + Mwst. fürs vermessen! Ist das billig?

Oder gibts hier nette Schrauber, welche mir die Federn bzw. das Fahrwerk einbauen würden?

Wäre nett ein Paar Hilfreiche Antworten zu erhalten!

Vielen Dank schonmal.....

Gruß Olli

O

Oliver1984

Gast im Fordboard
Ja danke....hatte zwar schon etwas gelesen, jedoch wollte ich mal was zum FK Fahrwerk hören!

P

PumaPower

Gast im Fordboard
Also ich persönlich würde dir nur ein gewinde empfehlen da siehts einfach am besten aus . nur federn ist halt nix halbes oder ganzes ausserdem kommst nie so tief das es richtig gut aussieht.
FK hab ich bis jetzt nur negatives gehört; zu weich ;rostet schnell! aber das ist nicht aus meinen erfahrungen.
aber gewinde bekommst auch schon relativ günstig.
:affen

O

Oliver1984

Gast im Fordboard
Was ist denn relativ billig? Ich würde für das FK bei FK selbst 389 € zahlen und habe derzeit nen Händler an der Hand, wo ich es für 290 bekommen könnte!

D

dublin1984

Gast im Fordboard
forget it kein fk dann spar lieber noch 2-3 monate und kaufst was vernünftiges gibt echt nur negative dinge darüber.

O

Oliver1984

Gast im Fordboard
was hast du denn für ein fahrwerk verbaut? gib mir mal n tip für was vernümpftiges und geb bitte mal eine preisspanne an

danke

D

dublin1984

Gast im Fordboard
weitec ultra gt

weitec gtn

kw

guck mal bei ebay rum geht ab 400 euronen los

B

beni

Gast im Fordboard
ich habe die weitec 40/40 federn und bin voll zufrieden sieht detzen gut tief aus und ist härte als das 40/60 h&r fahrwerk von nem kumpel !

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Hi,
zu Weitec würde ich dir nicht raten. Zwar hat es ne gute Qualli und ist auch nicht bretthart allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, das es nicht so weit runter kommt wie man das Fahrwerk bestellt hat. Zum Beispiel war es bei mir so, dass ich mir das 40/40 Fahrwerk gekauft hab es aber nach dem Einbau hinten gute 45mm aber vorne nur mickrige 25mm runtergekommen ist. Und da es von Weitec maximal 40/40 gibt und kein 60/50 oder so, kann man das auch nicht ausgleichen. Ich bin schon am überlegen, ob ich mir noch andere Federn hole.

Oben