Tieferlegung meines Puma´s

N

nevs

Gast im Fordboard
hallo,
kann mir jemand sagen um wieviel mm ca. mein Puma tiefergelegt ist?
habe ihn so gekauft, und die Vorbesitzerin wusste es auch nicht...
im fahrzeugschein steht:

Tieferleg.d.FK. Fahrwerksfedern Kennz.vo.FKS16/18VA,Farbe rot,Windg.5,6 u.hint.FKS16/1HA,Farbe rot,Windg.9,5

Ich kann damit leider nichts anfangen... habe auch schon bei FK nachgefragt aber keine antwort erhalten...

Auf dem Bild sieht er hinten noch ein bißchen tiefer aus als in echt...

img.php

gruss sven

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Vin FK gibt es Federn mit ner Tieferlegung von 35-40mm.

Gruß Ricardo

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Rein optisch hätte ich jetzt auch auf 30 getippt.....

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Hallo zusammen !!!!!!!! :happy:

FK High Tec Sportfahrwerk Ford 75/50 für ca. 336€

wie findet ihr dieses fahrwerk(siehe oben) ist das vom preis und marke her gut ?? Hatt da jemand schon erfahrungen mit dem oder allegemein Fk Fahrwerke ??
Hab momentan 30/30 federn drinn von Eibach aber die sind schon ein bissel ausgelutscht und wollte es halt ein bissel Tiefer ...

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

@ nevs: ist schwer zu sagen. Tippe mal auf 30 oder 35mm Federn.

@ The Freshmaker: Das Fahrwerk ist super!! Hab von FK Fahrwerken noch nie was schlechtes gehört. Bin gerade beim überlegen, ob ich mir nicht das 60/40 kaufen soll.

mfg

Andi

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Mal abgesehen davon das FK rostet wie blöd....das du das noch nie gehört hast kann ich garnicht glauben....das wird schon immer bei FK bemängelt!

N

nevs

Gast im Fordboard
Danke für die Antworten! Stoßdämpfer sind auch andere drin, gelbe, dann wirds wohl das 40/40 Fahrwerk von FK sein....

Also vom fahrn ist es ok, aber ich hab vorher mal geschaut da is scho a bissl rost dran! :kotz:

Welche Fahrwerke sind denn noch gut? hätte ihn gern noch tiefer....
Gewindefahrwerk wär halt nicht schlecht aber zu teuer....

Wenn ich schon Stoßdämpfer von FK drin hab, könnte ich dann auch einfach kürzere Federn von FK rein machen?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
.... von "ROST" hab ich noch nie was gehört bei FK!! ..... Kommt auf die Pflege an!! :rolleyes: :rolleyes:

mfg

Andi

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Also die Tieferlegung reichct ja eigentlich shcon, wenn da 17 Zöller drauf sind auf der Katze sind die Radkästen fast voll! Schaut nich schlecht aus...
Zu FK ... naja, ich hab NUR SCHLECHTES gehört!
Fahrwerk schlägt durch, Rostet ... Miese Verarbeitungsqualität ... usw...

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die rosten deshalb weils keine Edelstahl ist, bestes Beispiel....2Freunde von mir haben FK Gewindefahrwerke, der eine im Passat 1,8T (Fahrwerk3Monate alt)sehr stark angerostet, der andere hats im A4 V6 TDI(Fahrwerk ca.1Jahr) komplett verrostet und verstellen lassen tut es sich auch nicht mehr weil die Gewinde richtig hinüber sind! FK ist der größte Müll den man sich holen kann, zumindest was die Gewindefahrwerke betrifft!

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
hi,

jetzt bin ich aber geschockt :wow ich dachte dat wär net schlecht auch so vom preis her wollte auch noch 9x16 drunter packen aber wenn die dinger von fk nur am rosten sind dann lass ich das lieber die Firma WEITEC stellt ja auch gewindefahrwerke her ist das denn genau so eine quali wie FK .... muss dann halt nochwas sparen :D danke für den tipp

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Weitec ist Top, obwohl ich da auch schon von Federbrüchen gehört habe....das waren aber Materialfehler!

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
also die preise sind auch net schlecht nicht so teuer wie KW und so

es gibt ein gewinderfahrwerk das heisst GT das kostet um die 650 yuro
und das GTN kostet 500 yuro so um den dreh also das hört sich ja schon jut an

was heisst denn überhaupt Dämpferbefestigung mit Auge und einmal mit Gabel

macht das nen uterschied aber anscheinend ist das nur für pumas ab 98

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Weitec ist net sooo TOP... Ich hatte Weiter Federn mit Koni Dämpfern in meinem EX-Astra. Das war ein 2l 16v (also recht schwerer Motor). Die Federn haben sich übel gesetzt. Aber ich glaub beim Puma sollte das kein Problem sein. So ein Gewindefahrwerk von denen würd ich mir auch holen...

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
ja da bin aber froh das ich kein FK bestellt habe und lieber mal gefragt habe :D

ja wenn das gewinde.f jut ist stellt sich nur noch die frage was die mit der Dämpferbefestigung meinen also Gabel oder Auge ??? ?(
da steht ja noch dabei / 98 meiner ist ja 97 gibbet da unterschiede

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Baujahr 97 ist Gabelfefestigung, ab 9/98 ist Augenbefestigung

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Also ich habe genau das Gegenteil gehört von FK und Gewindefahrwerke. Drei Freunde haben es drinnen und überhaupt keine Probleme. Rost haben sie z.B. überhaupt nicht und das Gewinde lässt sich immer schön sauber verstellen. Natürlich muss man auch sein Gewíndefahrwerk pflegen.

mfg

Andi

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
@ Christian: Kein Problem! ;) :happy:

@ Andi: Wenn es Edelstahl wäre gäbe es keine Probleme mit Rost! Ein 3Monate Altes Fahrwerk muß sicherlich noch nicht großartig gepflegt werden zumal es in diesem Fall mit 19Zoll Audi A8 Alus bewegt wird und mein Kumpel es damit ruhig abgehen lässt! Der Passat ist ein Schönwetter bzw. Wochenende Auto, wenns hoch kommt hat er mit dem Fahrwer 2000KM runter und da war definitiv keine Straße dabei wo auch nur annähernd dreck oder sonstwas rumlag! Desweiteren hat er ein Auto nach jeder Ausfahrt geputzt!

P

PumaRic

Gast im Fordboard
[offtopic]ich bin geschockt: Der Audi und VW-Hasser schlechthin hat Freunde die solche "Autos" fahren... :wow :wow :wow Wie kann das sein? :mua[/offtopic]

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
[offtopic]Irgendwelche Freunde brauche ich auch! :D Außerdem gehören die zu der Toleranten Fraktion und da kann man das schonmal dulden! :D[/offtopic]

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Ich werd BEKLOPPT :rolleyes: da haste recht .... 619Yuro ist ein guter preis DANKE DANKE :applaus

Puma-Smissy

Foren Ass
Kein Prob, hab das auch bestellt :D,. muss man halt nur schauen wann das ankommt.

Achso und achte auf Auge oder Gabel schau dir die Seite nochmal genau an die ham da mist gebaut auf der Seite, die richtige bestellnummer für Puma's ab 8/98 (Auge) ist die 908 (siehe www.Weitec.de) und die vor 8/98 ist 910.

Sorry hab jetzt erst dran gedacht. :wow

Oben