Tieferlegung Focus II - Fintec?

T

THEclubby

Gast im Fordboard
Servus Nation!

Ich wollte meinen Focus passend zum Frühling etwas näher Richtung Asphalt bringen - also ein paar Tieferlegungsfedern (ca. 30mm) verpassen.

Eigentlich hätten mich ja H&R bzw. Wolf-Federn interessiert (Wolf hatte ich auch schon in meinem alten Focus drinne und war zufrieden damit).
Nun hat mir aber meine Werkstadt Federn von 'Fintec' angeboten/empfohlen.

Hat die schon jemand mal gehabt und kann mir dazu einen Erfahrungsbericht geben? (oder andere Empfehlungen aussprechen)

Mit bestem Dank

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Allso ich habe die Eibach Federn in meinen Focus 2 drin, und die sind echt top! Würd da nicht sparen, da du ja wohl nicht nur 100 km mit denen Fahren wirst. Sondern solange du das auto hast!

ST-RR

Grünschnabel
Also ich würde dir auch zu Eibach raten da bist auf der sicheren Seite!!
Halt persönlich nichts von den "Billigheimern" , grad bei nem Fahrwerk sollte man keine Kompromisse machen!!

T

THEclubby

Gast im Fordboard
SO viel billiger sind die auch nicht ;)

Ok, dann streich ich die mal. Bleibt jetzt die Frage: Eibach oder H&R.
bei den Eibach habe ich schon vermehrt Stimmen gehört, dass die nicht richtig aufsitzen und es dadurch zu klappern kommt.

Blieben also noch die H&R (40mm). Bekomme ich aber 40mm ohne weitere Arbeiten rein? und fast genauso wichtig: kann ich das ganze mit den Standard-Dämpfern machen (FocusII-Sport)

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Allso bei mir Klappert nichts, Eibach stimd die federn mit Ford zusammen aufs Fahrzeug ab, allso würd ich mal sagen ist das die Beste wahl.

G

godzi

Gast im Fordboard
Original von THEclubby
SO viel billiger sind die auch nicht ;)

Ok, dann streich ich die mal. Bleibt jetzt die Frage: Eibach oder H&R.
bei den Eibach habe ich schon vermehrt Stimmen gehört, dass die nicht richtig aufsitzen und es dadurch zu klappern kommt.

Blieben also noch die H&R (40mm). Bekomme ich aber 40mm ohne weitere Arbeiten rein? und fast genauso wichtig: kann ich das ganze mit den Standard-Dämpfern machen (FocusII-Sport)

Im schlimmsten Fall musst du Lenkeinschlagbegrenzer verbauen. Kommt aber auch auf das Gutachten bzw. den Prüfer an.

Oben