Tieferlegung - Federn - Wer ?!?!?

enter_sandman

Mitglied
Hallo ich suche Tieferlegungsfedern – 40mm.

ich fahre einen FORD-Mondeo-Kombi-BWY-TDCI-2.2-Bj.06/2005
Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE lautet: e1*98/14*0156*15
zulässige max. Achslast ist: 1135/ 1110kg

Hat jemand ne Idee wer so etwas mit TÜV-gutachten/ ABE anbietet?!

Danke für Eure Hilfe

silverfomo

Jungspund
Hallo enter_sandman,
ich habe bei meinem 01´er turnier federn von eibach verbaut,
sollen 30mm sein sind aber nachgemessene 42mm.
waren mit gutachten und die eintragung war auch kein problem.

bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen mit den teilen gemacht.

O

oliver

Gast im Fordboard
Ich habe ein Gewindefahrwerk von Supersport drin und es ist einfach Klasse. Die Eintragung war kein Problem, da ein Gutachten mitgeliefert wurde.
Aber auch KAW liefert ein Fahrwerk und Federn für den Mondeo. Also es ist kein Problem etwas zu finden, einfach mal im Netz suchen, da findet sich immer was. :happy:

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
@oliver
Wie weit hast du denn dein Gewinde FW runter geschraubt? Hast du vielleicht ein paar Bilder von der Seite, damit man das mal sehen kann? Ich hab seit Montag auch mein KW Gewinde FW drin und würde gern mal wissen wie tief so was geht. Der Ford Freundliche will das Fahrwerk erst einstellen, wenn ich ihm meine neuen 19 Zöller gebracht hab und er daran die Tiefe "probieren" kann

Hitman320

Haudegen
Sei froh das er das nur MIT Felgen montieren will - man sollte wirklich immer erst die Rad/Reifen-Kombination montieren und dann erst das Fahrwerk... Dann kann man schön sauber die Höhe anpassen! ;-)

Bin mit meinen H&R - Federn aber mehr als zufrieden - auch von der Tiefe... Alles eine Sache des "anpassen"... :)

O

oliver

Gast im Fordboard
Original von [SDH]Blackbird
@oliver
Wie weit hast du denn dein Gewinde FW runter geschraubt? Hast du vielleicht ein paar Bilder von der Seite, damit man das mal sehen kann? Ich hab seit Montag auch mein KW Gewinde FW drin und würde gern mal wissen wie tief so was geht. Der Ford Freundliche will das Fahrwerk erst einstellen, wenn ich ihm meine neuen 19 Zöller gebracht hab und er daran die Tiefe "probieren" kann

Also mit Rad habe ich noch kein Bild, aber meine Serienalus stimmen mit der Höhe der Reifenoberkante mit der Radhauskante überein. Ich habe nur ein Bild vom Federbein im eingebauten Zustand.

therealman2000

Grünschnabel
Hallo Oliver

ist es das Bild vom supersprot Gewindefahrwerk? Hab gelesen, das gerade Supersport billig und schlecht ist.

gruß therealman2000

WolfgangTW31

Foren Ass
Federn KAW, H&R, Eibach, Weitec - alles kein Problem.

Supersport Gewindefahrwerk, naja hatte ich noch nicht, ein Kollege hat das bei seinem Golf 3 GTI relativ schnell wieder rausgeschmissen (Theater).

Selber fahre ich Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk - seit Mitte 2005. Das würde ich mir SOFORT wieder kaufen.

Oben