Thermostat scorpio 2. 2,9 cossworth

Mabi

Doppel Ass
Registriert
9 Februar 2006
Beiträge
122
Alter
41
Website
www.ford-club-friedrichshafen.de
Hallo habe eine Frage bei unserem dicken spinnt die wärme also alles eigentlich temperatur geht in roten Bereich aber keine Warmluft bzw lauwarm

Ein Thermostat haben wir schon gewechselt
Jetzt haben wir ein 2. Thermostat entdeckt siehe Foto kann mir jemand sagen wie das heißt oder für was dieses zuständig ist

Haben dieses nun ausgebaut seitdem geht er nicht mehr in roten Bereich aber Heizung geht so gut wie garnicht

Danke für antworten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 349
  • image.jpg
    image.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 345
  • image.jpg
    image.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 329
  • image.jpg
    image.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 339

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

das auf Bild kenne ich so überhaupt nicht. Hat normalerweise oben nur einen Anschluss.

Habt Ihr das Auto schon länger und ging die Heizung vorher?

Die Heizungwärmetauscher sind bei den Scorpios auch eine Problemstelle, die fallen aber nicht von heute auf morgen aus.

Gruß
Michael
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
ein 2. Thermostat? ist mir nie bei meinem Motor aufgefallen, kenne nur das nahe Klimakompressor. Wurde bestimmt nachträglich verbaut, da die bestimmt das eine nicht gefunden haben, oder nicht hinbekommen haben das auszubauen etc.. Wer sowas macht, hat kein Grips im Kopf, logisch das er dann heiß wird, es findet keine richtige Zirkulation statt bei 2 Thermostaten.
 
C

country_air

Gast im Fordboard
In der Reparaturanleitung "So wird`s gemacht" von H.R. Etzold, Band 87
(1985 - 1998) haben sämtliche Scorpios (MK 1 und MK 2) nur ein Thermostat, welches nach
einer bestimmten Wassertemperatur (bei Benzinern 85°C - 89°C) den
großen Kühlkreislauf (Kühler) öffnen.
 

Mabi

Doppel Ass
Registriert
9 Februar 2006
Beiträge
122
Alter
41
Website
www.ford-club-friedrichshafen.de
Erstmal danke für die Antworten dann muss ich das mal genauer anschauen wie gesagt das andere thernostat würde schon gewechselt ...

Komische Sache das Auto haben wir schon 10 Jahre oder so bis jetzt ging alles bis es dann angefangen hat temperatur in roten Bereich geschnallt hat .. Danach haben wir dieses 2. Thermostat gefunden ausgebaut Schläuche verbunden temperatur passt jetzt zwar aber Heizung geht nicht ..

Mit der Standheizung hat es nichts zu tun oder ?
 

Mabi

Doppel Ass
Registriert
9 Februar 2006
Beiträge
122
Alter
41
Website
www.ford-club-friedrichshafen.de
Also das Fahrzeug ist ja von meinem Vater hab heute mal nach geschaut wasser ist okay ... Die Leitungen gehen tatsächlich in die Standheizung keine Ahnung was die sich da gedacht haben werde jetzt mal überlegen was ich genau mache .. Warmluft kommt ja aber dauert ewig ...
 
Oben