Oha.....
@berglöwe...dein "Spezi" bei Ford sollte sich mal die Schaltpläne des Cougars etwas genauer durchlesen und wenn das nicht Hilft, schlage ich mal das Trouble Shooting Manual vor...dann wird eigendlich alles klar.
Habe alle Kabel durchgemessen und alle Signale kommen an, man bedenke, es gibt nur einen Kabelbaum für den Cougar und der ist voll ausgestattet!!!
Was man benötigt:
- zusätzlicher Schalter am Bremspedal
- der Kupplungsschalter muss gegen einen anderen ausgetauscht werden
- Lenkrad für Tempomat
- Schalter für Tempomat
- Kontaktplatte für Tempomaten
- Regeleinheit mit Halter
- 3 Muttern
- und den passenden Bowdenzug
@Pajam...ich habe auch einen Tempomaten aus einem gecrashten UK Cougar mit Automatikgetriebe ausgebaut.
Alle Kabel sind im Lenkrad bzw. an der Wickelfeder vorhanden. Du musst nur die 2 Schalter vom Brems- und Kupplungspedal einbauen/ bzw. tauschen.
Airbag runter, Lenkrad tauschen und Regeleinheit einbauen.
Das Einzige was nicht passt ist der Bowdenzug vom Automatik, der ist zu lang.
Hab mir heut einen bestellt, verbaue ihn am WE und werde mal sehen ob er sauber funktioniert.
Mache dann noch eine ausführliche Anleitung zum Umbau mit Bildern, Finis und Preisen als PDF fertig.
Hier noch Bilder...
Die Schalter im Fußraum
Die Lenräder im Vergleich
...und hier der "unterforderte" Stecker.
Stephan