Tempomat Nachrüstung ??

N

Nielie

Gast im Fordboard
[denk]Hallo, meine bescheidene Frage:
Kann mir jemand einen Tempomat zur Nachrüstung bei einem Mondeo Turnier 2,0 TDCi Ghia Automatik (Bj. 2004) empfehlen und mir möglichst noch eine Bezugsquelle, wie Preisangabe nennen?!
Heißen Dank dafür, Nielie. :wow
[/denk]

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Leider nein, im Nachrüstmarkt gibts noch nix für den neuen Mondeo und original Teile liegen bei einem Preis von ca. 2000,-€ da Lenkrad und Airbag getauscht werden müssen. Außerdem weiß noch keiner ob's dann auch geht.

N

Nielie

Gast im Fordboard
Doch, geben tuts da schon was.
Firma WAECO und VDO bieten etwas universales an, was sich auf ca. 1.000,-€ belaufen soll.
Wenn ich das "Ding" aber auch in einen z.B. VW Jetta bauen könnte, ist die Erwartung, dass das was tolles sein könnte eher gen NULL!

Hat keine ne Erfahrung gemacht, oder sonst eine Idee?

mmh, Nielie. ?(

Mercury-Cougar

Superposter
Es gibt nur universelle und quasi "maßgeschneiderte" Originale.

Also entweder die Universellen für ca. 1000€ rein...oder halt die teurere aber schönste Variante wählen und original Fordteile verbauen.

Würde aber erstmal checken, wie viele Kabelbäume es gibt. Wenn es einen Kabelstrang ohne Tempomat gibt und dieser bei Dir verbaut ist, wird es schwierig.

Weiß zwar nicht aus'm Kopf was solch ein Airbag kosten mag, aber bei meinem Cougar weiß ich, daß es mich so knapp 600€ (original Ford Teile) kostet, den Tempomat nachzurüsten. Da wird allerdings kein neuer Airbag benötigt!

Stephan

Draegonpower

Jungspund
Hallo die von waeco sind ganz gut mußt zu conrad electroniks sind 2 möglichkeiten einmal für 129 oder die neue und bessere Variante für 199 gibt auch no name marken noch billiger aber die für 199 ist wirklich gut und mit vielen extras

Oben