Teileverwertung Scorpio Kombi

T

TheFirstKnight

Gast im Fordboard
Hey there,

ich möchte einen Scorpio Cosworth BJ 96 auschlachten.

Leider habe ich keine Preisorientierung, und möchte mich hier im Forum mal informieren..

Was kann ich für die vollkommen gut erhaltenen Teile

a. Stossstange hinten / mit ParkDistanceControl

b. Rechten Aussenspiegel / Elektr. / Beheizbar

c. Tür / komplett mit innenausstattung

jeweils verlangen?

Hat jemand eine "Gebrauchtteile Preisliste" zur Orientierung?

d. wie lange dauert der Ausbau der Stossstange inkl. PDC für einen Profi, das wäre noch interresant!

e. was kann ich mir umbauen in meinen 95er Scorpio, was eher nicht? (Bin sehr geschickt :) aber kein KFZ Mechaniker)

f. Gibts Teile, die besonders Lukrativ sind zum Verkaufen?

PS: Der Scorpio hat einen Motorschaden. Die vordere Stossstange + Motorhaube habe ich mir schon für meinen eigenen Scorpio umbauen lassen...

Ui - ne Menge Fragen, gell..:) Aber ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben, damit ich bei Ebay & Privatverkauf nicht ganz so im Dunkel tappe.

Danke für die Info!!

Lg vom Manuel

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
1. Stosstangen bringen ca 100-200€

2. Aussenspiegel max. 40€

3. Tür lieber ohne Innenausstattung, verkauf die lieber mit der kompl. Sitzausstattung zusammen, da das aufeinander abgestimmt ist. Tür max. 50€

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Liste nein, gibts leider auch nicht.

a) Ausbau der Stossstange dauert nicht lange, wie es mit dem PDC ist, weiß ich leider nicht (Stosstange ohne ca 10 min)

b) Keine Ahnung was der Cosworth für Extrateile bietet die deiner nicht hat. Müssteste nennen. (Höchstens vlt Fahrwerk, da das Cossi-Fahrwerk härter ist an der VA)

c) Lukrativ: Innenausstattung (ausser Velours), Kühlergrill, Stossstangen, Scheinwerfer, Rückleuchten, Zusatzausstattungen wie Klima oder so, Felgen (nur die Alus). (denke das wars)

Also wenn du ihn schlachtest, würd ich mich freuen wenn du ihn erst hier in Teilen anbietest im Verkauf und das was nicht weggeht nach 1-2 Wochen dann erst in Ebay stellst.

Oben