Teil 2: Fragen 7 bis ???

Dierk-mit-E

Haudegen
Hallo liebe Cougar's und Cougarinnen :D :D :D
Nachdem ich mich nun, Einfahrphase beendet, mal getraut habe, den armen Cougar auch mal zu scheuchen, habe ich mir meine nächsten (dummen?) Fragen zurechtgelegt. Auch hier genügt mir unter Umständen ne kurze Antwort.

7: Halten die Zündkerzen tatsächlich 90.000 km ? Wie geht DAS denn ? Und ist ein "Selbst"-Wechsel wirklich soooo unmöglich ?
8. Wo bitte finde ich diesen Innenluftfilter ? Das Handbuch sagt zwar, das gibt es, verschweigt aber wo....
9. Hat irgendjemand Erfahrung mit der sog. Steinschlagschutzfolie ? Welche ist empfehlenswert (Link) und wie problemlos...bzw. schwierig ist das Anbringen ?
Gibt es schon fertige, sprich ausgestanzte, Sonnenschutzfolie für den Cougar ?
10. Wie zuverlässig ist der Bordcomputer, was den Durchschnittsverbrauch angeht und wieviel Benzin ist noch im Tank, wenn diese gelbe Warnleuchte angeht. Entweder schweigt sich auch hier das Handbuch aus, oder ich finde es vor lauter Buchstaben nicht. ?(
Ich weiß....wer lesen kann, ist klar im Vorteil...... 8)
11. Wer hat ein paar Tips für dezentes Tuning ? Mir schwebt da u.a. vor: Alu-Gitter vorn anstatt der schwarzen Plastikteile...eine andere Dachantenne...einen offenen Luftfilter...

Vorab schon das DD (Dicke Danke)....und ach ja...der Cougar läuft einfach prima...mit meinen 11.500 km kann ich leider noch nicht in anderen Posts mitschreiben...da fehlen mir die Erfahrung, die Kilometer und die "Pannen" (auf die ich auch gerne verzichte !!!)

Dierk

schlack

Mitglied
moin erstmal,
also soweit ich weiß halten die so ca. 70000km.
der innen luftfilter befindet sich unter dem plastikteil
das unter dem scheibenwischer des beifahrers sitzt.
steinschlagschutzfolie bzw. sonnenschutzfolie- da
würde ich mich mal mit nem folienfritzen unterhalten
da es ja bestimmt nach was aussehen soll und die
heckscheibe des cougars für anfänger doch sehr gewölbt ist.
der durchschnittsverbrauch stimmt so ungefähr(rechne nen
halben liter dazu).
wenn der bordcomputer bei mir 0km anzeigt schaffe ich
noch 50km bei normaler fahrt. aber das kannst du selber
ausprobieren- der cougartank faßt 58l.
hoffe das hilft dir weiter.

gruß daniel

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hier mal ein paar Links, wo deine Fragen bereits beantwortet wurden

7. -->> Zündkerzen

8. -->> Pollenfilter tauschen

9a. -->> Motorhaubenschutz

9b. -->> Scheiben tönen beim Cougar

10. -->> Restkilometer Anzeige

11. -->> Da gibt es bereits eine vielzahl von Threads hier. Benutz doch bitte einfach die Suche mit Suchworten wie Dachantenne / Aluantenne, Luftfilter etc. Auch für die anderen Punkte sind die von mir angegebenen Links lediglich eine Auswahl zu den bereits behandelten Fragen.

Für die Zukunft würde ich dich bitten, nicht eine Vielzahl von verschiedenen Fragen in einem Thread zu stellen.
Ein Forum soll auch ein Infopool für andere User sein. Das kann aber nur funktionieren, wenn die entsprechenden Themen auch gefunden werden.
Ein Wiederfinden durch andere User dürfte ziemlich schwer fallen, wenn 10 verschiedene Probleme/Fragen auf einmal in einem einzigen Thread behandelt werden ;)

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:
Ich denke das von Redcougar geschriebene hilft Dir bestens weiter.
:musik2:

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Scheiben tönen und Motorhabenschutz haben den selben Link.

obwohl: man hat ja das Stichwort für die Suche

Dierk-mit-E

Haudegen
@RedCougar...und alle Anderen

Vielen Dank für die Links und die Mühe. Und für die Rücksichtnahme auf den *Newbie*..
Die -Suche-Funktion bemühe ich immer, wenn mein Modem sich mal über 40K eingewählt hat :)

Aber by the Way: ich habe diese (dummen) Fragen nur zusammengefasst, damit ich keinen im Forum zu sehr nerve. Wollte nicht für jede Frage einzeln abgeben.....
In anderen Foren bekommt man dafür mindestens ne gelbe Karte :D

Danke schön Dierk

Oben