Technischer Unterschied Mondeo Tacho VFL -> FL ??

Neo1984

Grünschnabel
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
10
Moin,

ich hatte gerade das Glück in der Bucht nen Mondeo Tacho mit BC zu schießen. Den Lenkstockschalter hab ich ja bereits verbaut, es müsste also nur noch der KM angepasst werden (der "neue" Tacho hat weniger drauf, sollte also wie ich gelesen habe kein Ding sein). Die Frage welche ich mich jetzt aber stelle: Der Tacho stammt aus einem VFL Modell aber mein ist ein FL. Hat Ford auch beim Tacho irgendwas geändert? Auser natürlich die "Chromringe" um die beiden kleinen Anzeigen aber das baue ich natürlich um. Ich meine eher hinsichtlich irgendwelcher Anzeigen

MFG
Neo
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Sind sonst tatsächlich keine Unterschiede?
Ich dachte immer, dass es sogar auf den Produktionszeitraum ankommt, da sonst die Software nicht zusammenpasst ?( Liege ich da falsch?
Könnte ich also tatsächlich ein KI von jedem x-beliebigen Diesel-MK III nehmen und in meinen TDDI einbauen und mir somit (natürlich mit ein paar anderen Kleinigkeiten an Arbeiten) den BC nachrüsten?
 

Neo1984

Grünschnabel
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
10
Genau das müsste ich vorher wissen, ansonsten kann ich den Tacho gleich wieder verkloppen. Wenn die Software nicht passt oder wenn das Probleme gibt das der andere Tacho keine Anzeige mehr für den Wischwasserstand hat dann muss ich eben warten bis mal nen FL Tacho mit BC da ist.
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Hat nicht mit dem 1. FL der Can-Bus Einzug im Mondeo gehalten?
Dann gibts sicher irgendwelche unterschiede.
 
Oben