TDCI Einspritzdüsenverschleiß?

Dr.Royal

Haudegen
@ Sascha

erinnere ich mich richtig, dass du auch mit Durashiftgetriebe unterwegs bist?

Mir kommt nur gerade so eine wage vermutung.

Kann es evt sein, dass das rucken vom Getriebe mit dem LMM zusammenhängt?

Wie gesagt ich habe den Eindruck, dass die Wandlerüberbrückung nicht so richtig weis was sie machen soll. Das Getriebe errechnet sich doch unter anderem das Drehmoment durch den LMM-Wert. Wenn dieser aufgrund alterung zu niedrige Werte liefert, kommt die Getriebesteuerung durcheinander. .....kann das sein?

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Original von Dr.Royal
@ Sascha

erinnere ich mich richtig, dass du auch mit Durashiftgetriebe unterwegs bist?

Mir kommt nur gerade so eine wage vermutung.

Kann es evt sein, dass das rucken vom Getriebe mit dem LMM zusammenhängt?

Wie gesagt ich habe den Eindruck, dass die Wandlerüberbrückung nicht so richtig weis was sie machen soll. Das Getriebe errechnet sich doch unter anderem das Drehmoment durch den LMM-Wert. Wenn dieser aufgrund alterung zu niedrige Werte liefert, kommt die Getriebesteuerung durcheinander. .....kann das sein?

Hallo Dr.Royal,

Genau ich bin auch mit dem Durashiftgetriebe unterwegs ;-)

Denke mal das es nichts mit dem LMM zu tun hat aber wer Weiß..

Das Problem mit der Wandler Überbrückung hatte ich auch was bis dahin geholfen hat mal kurz in den Manuellen Modus Geschaltet ,kurz gas Gegeben und zurück auf den Automatic Mode und es Funzte wieder , mir war immer so als wenn die wandlerüberbrückung Klemte .

Ich habe Letzte Woche mal einen Ölwechsel Machen Lassen am Getriebe und jetzt Schaltet es wieder Schön und bis Heute hat auch die Wandlerüberbrückung Gearbeitet . Kostet beim Freundlichen 150€ muss aber sagen das Lohnt sich, ich mache den Ölwechsel alle 60000km

Das Getriebe ist vom Gefühl jedesmal wie ein Neues

Ich Persönlich finde es von Ford Toll das sie Schreiben ( ... das Öl muss nie Gewechselt werden ) jedoch hättest du mal die Brühe sehen müssen die da Rauskam . Ein neues zu Verkaufen ist eben Besser .

Nur Wichtig Gehe zu einen Fordhändler in das Getribe Kommt ein Spezielles ÖL rein und kein ATF , schaden könnte nicht ihm das noch zu sagen .

Gruß Sascha

H

Harvey

Gast im Fordboard
Mal ´ne Frage,

wenn die Einspritzdüsen es nichtmehr tun, müßte der Wagen nicht auch fürchtrlich rußen??? ?(
Habe sowas mal bei einem Golf erlebt, ist allerdings schon etliche Jahre her!

Gruß
Harvey

Oben