TDCI 2.0 stottert bei 60km/h

dlp

Jungspund
Registriert
24 Dezember 2007
Beiträge
25
Alter
44
Website
www.mediazelle.de
Moin liebe Leut,
heute musste ich was ganz komisches feststellen. Bei ca. 60km/h im 4. Gang und 2.200 Umdrehungen und gleichbleibender Geschwindigkeit begann mein Kleiner heute heftigst zu stottern. Beschleunigen und Gas wegnehmen ging alles problemlos - nur dieses gleichbleibende ruf das stottern hervor.

Beim Kaltstart habe ich auch immer ne mächtig stinkende Wolke und eine sich erst einpendelnde Drehzahl. Bin Dieselneuling und habe mir dabei nicht sooo viel gedacht.

Hat jmd. ähnliches erlebt? Was könnte es sein?
Ich werde vermutlich morgen mal bei Ford vorsprechen - dennoch wäre es nett mal Tipps von euch zu bekommen.

Danke und lg, dlp
 

Ronny-10

Doppel Ass
Registriert
13 März 2007
Beiträge
193
Alter
42
Ort
nähe Nürnberg
Website
www.ronnys-world.com
Ja das Klingt (wie hier viele das Problem haben) nach dem bekannten Ruckeln.
Könnte am AGR Ventil liegen ,,, ich habe mal gehört das es bei einer bestimmten gleichbleibenden Drehzahl nicht weiss ob öffnen oder schließen.

Gruß Ron
 

dlp

Jungspund
Registriert
24 Dezember 2007
Beiträge
25
Alter
44
Website
www.mediazelle.de
ich habe das gestern jetzt noch einmal getestet. es ist auf jeden fall repoduzierbar und kommt nicht wie anfangs gedacht bei 60, sondern bei 80km/ bei genau 2250 umdrehungen im 4. gang. es ist wirklich strange. ich werds leider nicht vor kommender woche zum fFH schaffen da ich das auto brauch.

sonst noch jemand ne idee bzw. ähnliche probleme?
 

dlp

Jungspund
Registriert
24 Dezember 2007
Beiträge
25
Alter
44
Website
www.mediazelle.de