Tankentlüftung

D

Don Vito

Gast im Fordboard
Hiho
hab da mal ne Frage, mein Wagen war von gestern bis heute in der Werkstatt weil er nach dem Volltanken immer ausgig und gestottert hat.

Der Meister sagte (und hat mir gezeigt) das so ein Filter deaktiviert wurde, die Schläuche wurden Rausgerißen und überbrückt, somit kam, wenn der Tank voll war, nur Benzin in den Motor und keine Luft mehr. Er hat jetzt die Schläuche überbrückt weil er nicht weiß aus welchem grund die Schläuche abgemacht wurden.

Der Wagen läuft wieder, aber ich bin sauer auf meinen Händler, denn ich finde sowas sollte man dem Käufer sagen >.<

könnt ihr mir erklären was es bringt die Tankentlüftung zu deaktivieren ? oder hat das jemand einfach nur kaputt gemacht?

D

Don Vito

Gast im Fordboard
achso noch was, er sagte normal macht das das Gemisch halt fetter, nur bei den Temperaturen dehnt sich der Sprit im Tank ja noch aus und deswegen wurde es nach dem Volltanken zu Fett

Dingo

Triple Ass
Website
www.bulldog-tattoo.com
Wohl eher kaputt gemacht, denn was soll es bringen??? Versuch mal an einer Wasserflasche zu nuckeln um alles raus zu bekommen, wird wohl sehr schwierig :D

R

r530tonica

Gast im Fordboard
Original von Don Vito
...normal macht das das Gemisch halt fetter...zu Fett
Vielleicht hat sich da jemand mehr Leistung von versprochen nach dem Motto: Mehr Kraftstoff gleich mehr Leistung!! :respekt

Aber sobald der "Nuckelflascheneffekt" (wie schon von Dingo beschrieben) zu stark wird, geht der Schuß nach hinten los.

D

Don Vito

Gast im Fordboard
also nu isses ja halbwegs heile und jetzt zieht er endlich mal wieder richtig, seit langen ^^

D

Don Vito

Gast im Fordboard
jetzt weiß ich auch wie das Teil heißt, das ist der AktivKohleFilter wo die Schläuche raus sind.

Oben