Tankanzeige spinnt......

O

oliver

Gast im Fordboard
Hallo,

meine Tankanzeige spinnt. Sie zeigt trotz vollem Tank manchmal leer an. Die Kontrollleuchte geht an, aber der BC zeigt alles normal an. Nachdem ich die Zündung ausgeschaltet habe und wieder neu einschaltete, alles wieder ok. Das Spielchen macht diese kleine süße Anzeige so im Durchschnitt ein bis zwei mal in zwei Wochen.

Woran kann das liegen?

Epex121

Haudegen
soviel ich weiß gibt es eine TSI... da wird ein neuer Tankgeber eingebaut, da dieser öfters hängt...

gruß
epex

O

oliver

Gast im Fordboard
Na da bin ich ja mal gespannt, was der FFH dazu sagt!

Gibt es genauere Daten über diese "Technische Änderung"?

Hat noch jemand diese Probleme?

Epex121

Haudegen
TSI 15/2003

Der Tank muss für diese Arbeit ausgebaut werden... dann wird der Geber getauscht und alles wird wieder zusammen gebastelt...

Gruß
Epex

O

oliver

Gast im Fordboard
Wofür steht denn die Abkürzung TSI?

Sorry das ich so doof frage. 8)

petomka

Haudegen
Aber vorher bitte schön volltanken, damit sich der Mechaniker von oben bis unten mit Kraftstoff bekleckert.

Machen komischerweise immer alle, weis denn keiner, daß ein leerer Tank angenehmer auszubauen ist?

Turry

Doppel Ass
Volltanken??? Zum beckleckern??? Bei den Preisen ?(

Ich würd ihn vorher leerfahren so das sie das auto in die halle schieben müssen ^^ :D

O

oliver

Gast im Fordboard
Ich werde ganz genau auf die Anzeige und Restreichweite achten. Nicht dass danach Diesel fehlt. :aufsmaul:

Automatik_Snake

Triple Ass
Hallo Oliver!!

warst du schon beim FFH ?? Smile! bei mir hat heute die anzeige gesponnen!!

Habe Vollgetankt und die Anzeige blieb auf halb voll stehen. Auch zündung ein und aus hat nix gebraucht!! echt komisch!!!

Naja wenn ich wegen den türen hin muss will ich das auch gleich mal ansprechen!!

O

oliver

Gast im Fordboard
Nein, ich war noch nicht da. Ich werde es mit der nächsten Durchsicht machen. Wenn ich dann mehr weiß, werde ich es hier kund tun.

Automatik_Snake

Triple Ass
:kotz: ssoooo Meine anzeige Geht wieder!!!!! Habe es machen lassen nur zum Ärger das es nicht in die Garantie fällt!!! Bei m ir wurde der Geber gewechselt!!!Bzw Ne platiene für den Geber!! alles zusammen 220€

Das teuerste ist den tank ein und ausbauen!!!!

Aber was die FFh nur für´s anschliessen den WDS haben wollen ist ja der hammer und Fehlerlesen auch!!! :wow Wds 23€ Fehler auslesen 8€

So was ist doch nur nen Stecker stecken und nen paar knöpfe drücken!! :rolleyes:

Aber naja :DIch hoffe nur das Die Tankanzeige wirklich geht!!!! 8)da ich wenig fahrer bin wird sich das erst in einem monat feststellen lassen!!!

pum82

Foren Ass
Das Problem kenne ich auch. Gerade vollgetankt und die Tanknadel bleibt stur bei 3/4 voll stehen. Auch der BC zeigt dann nur ca.800km an. Mit der Zeit geht die Nadel sowie der BC allerdings wieder auf Höhe "vollgetankt".

Automatik_Snake

Triple Ass
Original von pum82
Das Problem kenne ich auch. Gerade vollgetankt und die Tanknadel bleibt stur bei 3/4 voll stehen. Auch der BC zeigt dann nur ca.800km an. Mit der Zeit geht die Nadel sowie der BC allerdings wieder auf Höhe "vollgetankt".

Ja genau das hatte ich auch!!!! Siehst ja was dat kostet!!!

petomka

Haudegen
Original von Automatik_Snake Wds 23€ Fehler auslesen 8€

So was ist doch nur nen Stecker stecken und nen paar knöpfe drücken!! :rolleyes:

Du darfst dabei nicht vergessen, die Anschaffung des Gerätes kostet dem Händler leicht 10.000,- €
mit den ganzen Udates usw. muß der Mechaniker ganz schön lange damit arbeiten, damit das Geld auch nur halbwegs wieder reinkommt.

pum82

Foren Ass
Ich hatte beim letzten tanken wieder ein ähnliches Problem. Die Tanknadel zeigt voll an, der BC allerdings nir ca 750km Restreichweite an. Normalerweise sollte da locker über 900km stehen.

tommyp

Jungspund
Hallöchen,

was habt ihr denn bitte alle für ne Reichweite ??
Also ich habe nen Verbrauch von ca. 7,5 liter, da hab ich nochnie ne 900 gesehen !!??

Ich bin verwirrt :)

Fahr ich zu schnell oder ihr zu langsam :)

Gruss
Thomas

M

Mattmax

Gast im Fordboard
Schon wird es erst, wenn die Reichweite vierstellig angezeigt wird...

tommyp

Jungspund
und wie ???
Glaube nicht mit nem Mondeo, oder ??

Auf Gas umgerüstet, was :))

Gruss
TP

pum82

Foren Ass
Original von Mattmax
Schon wird es erst, wenn die Reichweite vierstellig angezeigt wird...

Stimmt, mein bestes war unmittelbar nach dem tanken bei 1058km Restreichweite. Ansonsten liegt es immer so bei ca 960km.

pum82

Foren Ass
Original von tommyp
Hallöchen,

was habt ihr denn bitte alle für ne Reichweite ??
Also ich habe nen Verbrauch von ca. 7,5 liter, da hab ich nochnie ne 900 gesehen !!??

Ich bin verwirrt :)

Fahr ich zu schnell oder ihr zu langsam :)

Gruss
Thomas

Also mein Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise mittlerweile bei 5,8 Litern.

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Also da kann ich definitiv nicht mithalten...gut, ich habe den Wagen noch relativ neu und genieße hier und da den Drehmoment, würde aber meinen Fahrstil trotzdem als völlig normal bezeichnen. Mein Durchschnittsverbrauch liegt aber derzeit bei ca. 8 Litern. Ich fahre täglich ca. 50Km und davon 35 auf der Autobahn bei maximal 140Km/h...

@pum82

Was verstehst Du denn unter einer normalen Fahrweise? Mal Hand aufs Herz...die TDCIs sollen zwar recht sparsam sein, aber der Wagen sollte selbst im Standgas rollend mehr verbrauchen als 5,8Liter...ist das ein selbst kalkulierter Wert oder vom BC ermittelt? Die einzige Fahrsituation, die ich mir im Rahmen eines solchen Traumverbrauchs vorstellen könnte, wäre bei Tempo Hundert im höchsten Gang auf einer Autobahn ohne größere Höhen und Tiefen und vor Allem ohne andere Autos, die ein Abbremsen oder Beschleunigen bewirken könnten.

Liebe Grüße
Tawolgany666

tommyp

Jungspund
herje, 5,8 Liter, das sind ja 2 weniger als ich verbrauche und rasen tue ich auch net, also ich ahre viel in der Stadt, wenn nur Autobahn knn sih das natürlich reduzieren.
grus
tp

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Ja muß ich mir denn jetzt Gedanken über eine Fehlfunktion des Wagens machen? Ich meine ich verbrauche auch locker 2 Liter mehr auf 100Km und meinen Bleifuß habe ich zusammen mit dem Golf verkauft.

Entweder Ihr redet Euch Euren Verbrauch unnötigerweise schön (was zugegebenermaßen irgendwie Quatsch ist), oder ich sollte meinen Wagen hinsichtlich des Verbrauchs gründlich überprüfen lassen. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich mit einer Tankfüllung 750Km weit komme...gut, auch bei mir ist relativ viel Stadtverkehr und Kurzstrecke im Spiel, aber ein Unterschied von zwei Litern kann das auch nicht ausmachen, da ich ja auch jeden Tag Autobahn fahre.

tommyp

Jungspund
Hi, da stimme ich Dir zu, ich weis nicht wie hier andere auf über 1000 Kilometer kommen, die 750 stimmen mit meinen überein.
gruss
tp

sportquax

Haudegen
macht Euch mal keine Sorgen. Es kommt auch auf den Motor und das verbaute Getriebe und einige andere Dinge (zB Reifen) an.

@Tawolgany Du hast ja nen vFL, also auf jeden Fall nen 5 Gang Getriebe. Der 6. Gang ist schon richtig spritsparend, bei 120 habe ich gerade mal 2000 U/min auf der Uhr. Also macht Euch mal keine Köpfe, vielleicht mal Luft/Kraftstofffilter wechseln?

Gruß Lars

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Habe den 2.0TDCi mit 225/40 ZR18 und Automatikgetriebe.
Kann den Wagen durchaus auf der Bahn bei 120km/h unter 7,0l/100km bringen.

Oben