Der-Jan

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Weiß jemand wie das beim aktuellen Ford C-Max mit dem Tagfahrlicht ist?
Ich habe bei der Bestellung meines C-Max auf das extra LED Tagfahrlicht verzichtet, da das Fahrzeug laut Beschreibung ein "Integriertes Tagfahrlicht" hat.

Tatsächlich habe ich aber kein Tagfahrlicht bekommen, sondern ein Dauerfahrlicht. Das soll heißen mein Fahrzeug fährt immer mit Abblendlicht (auch Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung sind immer an).

Mein Händler meint dies wäre das Tagfahrlicht und absolut korrekt.

Wer seinen Ford noch ohne LED Tagfahrlich bestellt. Wie ist das bei Euch. Auch Dauerfahrlicht oder echtes Tagfahrlicht über Halogenlampen bekommen?
 

rst

Benzin im Blut
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integriertes Tagfahrlicht ist in der regel ein abgedimmte Dauerfahrlicht .
man sollte den unterschied erkennen wenn man das fahrlicht einschaltet.
 

Der-Jan

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Danke für die Antwort, ja das Abblendlicht ist in der Schalterstellung "Aus" minimal gedimmt.

Meine Frage war aber auch? Ist es wirklich so, dass alle neuen C-Max, Focus die ohne LED Tagfahrlicht geordert werden, mit Dauerfahrlicht ausgeliefert werden oder mit richtigem Tagfahrlicht?

Wer kann da aus eigener Erfahrung etwas zu sagen?
 

rst

Benzin im Blut
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ein dauerfahrlich wäre nicht gedimmt .

was verstehst du denn under einem "richtigen" tagfahrlicht ?
 

Der-Jan

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Unter einem richtigen Tagfahrlicht verstehe ich ein Lichter welches als einzige weiße Licht nach vorn leuchten wenn die Zündung an ist. Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung sind dann aus.
 

rst

Benzin im Blut
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beim FL C-Max kann ich dazu nichts sagen , aber bei anderen fordmodelen ist das auch so
zb beim transit
 
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Gibt es denn eine Möglichkeit, das wieder "auszuschalten", z.B. über eine Art Neuprogrammierung? Der Zusatzverbrauch und der immense Verschleiß aller Lämpchen im Innenraum geht mir gehörig auf den Zeiger :(
 
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