Tachoprobleme

M

MondiAlex

Gast im Fordboard
Hi, habe seit nem Birnenwechsel (Glühbirnen gegen LEDs) im Tacho das Problem, dass sich die Temperatur- und Tanknadel (Tank ist halb Voll) nicht mehr bewegen.
Hatte den Tacho ausgebaut, alles aufgeschraubt, die Nadeln abgemacht und die schwarze Tachofolie abgemacht. Danach wieder alles sauber und odendlich wieder zugemacht.
Beim anschliessenden Test hab ich bemerkt, dass alles funktioniert, bis auf die Temp- und die Tankanzeige :wand

Hatte dann nochmal alles auseinandergebaut und nachgeschaut, ob irgendwas abgebrochen ist oder dreckig, aber nichts der gleichen...

Nun wieder alles zusammengebaut und nochmal getestet ---> aber keine Verbesserung...

Kann mir jemand vielleicht sagen, was da schiefgelaufen ist???

MfG

Alex

patrick4939

Lebende Legende
Hast du den Tacho vielleicht falsch hingelegt?! Kann sein das dabei das Silikonöl ausgelaufen ist und der Zeiger deswegen muckt?!

M

MondiAlex

Gast im Fordboard
Nun, das kann ich dir nicht sagen, ob ich den Tacho falsch hingelegt habe...

Aber ausgelaufen war nichts, da war alles trocken außenherum und um die einzelnen Teile.

mondeo901

König
Du m usst das Kombiinstrument immer senkrecht halten.
Ansonsten läuft Silikon innerhalb des Instruments aus und es ist kaputt.
UNWIDERRUFLICH KAPUTT.

Rauskleckern tut da nichts.

patrick4939

Lebende Legende
Original von mondeo901
Du m usst das Kombiinstrument immer senkrecht halten.
Ansonsten läuft Silikon innerhalb des Instruments aus und es ist kaputt.
UNWIDERRUFLICH KAPUTT.

Rauskleckern tut da nichts.

So war das auch von mir gemeint... 8)

M

MondiAlex

Gast im Fordboard
Ja gut, aber müssten dann nicht die anderen Anzeigen, also Geschindigkeits- und Drehzahlanzeige, auch hinüber sein?
Habe heute festgestellt, dass die Thermostatanzeige sich bis zum ersten Strich bewegt, aber auch nicht weiter...

Mfg

Alex

Oben