Raubkatze

Haudegen
Besteht beim Puma die Möglichkeit den Tacho kommplett justieren zu lassen ? Sprich Geschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur und Tankanzeige . Also das die Zeiger genau stimmen.

Mfg

robinffo

Triple Ass
ja das muss gehen in meinem Gutachten für die Felgen steht drinne damit ich eine Tachoüberprüfung brauche fals abweichend muss dieser nach justiert werden.

PowerofNOS

Foren Ass
Ja ist möglich, kann man in der Fordwerkstatt machen lassen. Also auf jeden Fall Geschwindigkeit, denn bei erheblicher Änderung der Felgengröße oder der Reifenflanke ist dies ja auch Pflicht.
Ich hab auch irgentwo noch so einen Rechner im Netz gefunden, wo man seine alte und neue Reifen-/Felgenart angiebt und der einem sagt, ob man Tachop justieren lassen muss oder nicht.

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Ja und nein. Dank meinen Felgen und Reifen musste ich das Tachogetriebe mit einem Ritzel ändern das 1 Zahn mehr hat! Genau einstellen? nur wenn du das Glas vom Tacho wegbaust (was heftig viel arbeit ist), die Nadel der Geschwindigkeit entfernst, auf nen Prüfstand fährst und dort genau 30 km/h einstellst und ihn da rein steckst. Dann ist es 100% richtig bei 30 aber ein Tacho hat dank dem Getriebe IMMER eine ungenaugikeit umso schneller du fährst!

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
nur wenn du das Glas vom Tacho wegbaust (was heftig viel arbeit ist),

??? ich mach dir das in 5 minuten...

tacho raus, glas ab, glas drauf, tacho rein, fertig...

ist doch wirklich kein akt? :idee

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
naja unten musst du erstmal beim puma die Tachowelle abbauen damit sie lang genug ist den tacho soweit rauszuziehn bis du an die Welle hinterm Tacho kommst. Kann ganz schön kagge werden!