Tachofolie, wer kann sowas einbauen?

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
außer du kaufts dir ne plasmatachoscheibe, dann kannst du die birnen raus machen.
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
Die Birnen müssen trotzdem drin bleiben, da sonst die Zeiger nicht mehr beleuchtet sind! Ich hab ne Plasmascheibe drin und die Birnen dahinter auch an, seit Jahren problemlos.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
allerdings nur die birnen die für die zeigerbeleuchtung zuständig sind. naja die birnen kann man trotzdem drin lassen. hab meine auch drin gelassen. trotz plasmascheibe.
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Na na, die Birnchen solltet ihr aber schon rausmachen, spart ja Strom und so Benzin und so CO2:rofl tschuldigung nur so langsam geht mir diese Propaganda auf den Zeiger, alles blah
 

thbird

Doppel Ass
Registriert
30 Dezember 2006
Beiträge
167
Ort
DBR
Website
www.ford-thunderbird.de
Moin,

Birnen sollte man immer aus dem Auto entfernen, sie gammeln viel zu schnell.
Falls es hier um etwas anders gehen sollte nennt man das Lampen.

Gruss Michael
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Ja das mit den birnen ist so ne sache. gibts denn ne möglichkeit, die tachonadel in anderen farben leuchten zu lassen? ich würd mir da gerne LEDs reinmachen, und evtl. die ganzen kontrollanzeigen durch LEDs ersetzen. die tachoscheibenbeleuchtung mach ich auf alle fälle raus, wenn das nicht mit bc zusammen hängt. der verkäufer meiner plasmascheibe hat gemeint, ich soll die alte tachofolie drauflassen.... kA warum...
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
birne_t.jpg
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
der verkäufer meiner plasmascheibe hat gemeint, ich soll die alte tachofolie drauflassen.... kA warum...

... weil die Symbole der Warnlämpchen da drauf gedruckt sind und bei der Plasmascheibe an der Stelle nur Löcher sind. (ist zumindest bei mir so)
 
Oben