Tachofolie in "Meilen" ausfürhung , wo gibts sowas ?

Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo zusammen ,

Ich suche Tachofolie für den Scorpio bis BJ92.

Und zwar muss es die "England" ausführung sein .

Wo könnte man sowas finden ???

Oder was auch möglich wäre jemand hat zufällig einen Tacho aus England rumliegen ?(

MFG Christian
 
T

Taurus90

Gast im Fordboard
Sind auf der "England-Ausführung" nur MPH aufgedruckt? Wenn ja, dann kann man hier, legal auf öffentlichen Straßen, nicht ganz viel damit anfangen - müßte für TÜV und Rennleitung noch mit ein paar km/h-Markierungen aufgehübscht werden. M.E. somit sinnfrei.
Aber des Menschen Wille ...
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy ,

Die "England ausführung" hat beides . MPH und KMH

Was ich brauche ist die kleine KMH angabe auf dem Tacho.

Wie es mit reiner MPH angabe beim TÜV aussehen würde ???

Aber immerhin darf ja jeder engländer mit seinem Auto in D fahren , von dahher ist es ja schonmal legal , mehr oder weniger .

MFG Christian
 
T

Taurus90

Gast im Fordboard
Natürlich darf man mit einem in England zugelassenem Fahrzeug hier herumjuckeln, wäre ja auch merkwürdig, wenn nicht ... Nur kannst Du mit reinem MPH-Tacho bei einer Zulassung in D nicht mit dem Segen des TÜVs rechnen.

Darf man wissen, warum und wofür Du ausgerechnet nur die km/h-Angabe benötigst, die auf der entspr. Tachoscheibe aufgedruckt ist?
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Original von Taurus90


Darf man wissen, warum und wofür Du ausgerechnet nur die km/h-Angabe benötigst, die auf der entspr. Tachoscheibe aufgedruckt ist?

Ja klar!

Also die sache ist eigentlich ganz einfach .
Mein Granada braucht ein anderes Getriebe , weil das was jetzt drinne ist beim Rückwertsfahren extreme geräusche macht und der zweite Gang nur mit richtig "am hebel" ziehen rein geht .

Ich habe aber noch ein gutes Scorpio Getriebe da , dieses hat aber nur den VSS drinn .
Also will ich den Tacho aus dem Scorpio ganz einfach umbauen , der ist aber vom durchmesser zu groß .
Und die Km/h angaben im "England" Tacho wären nach der bearbeitung genau an der richtigen stelle .


MFG Christian
 
C

cossieman

Gast im Fordboard
Hello Christian,

sucht dir immer noch eine "English Tacho"? Wenn ja, sagt Bescheid als ich habe viel kontakt nach meiner Heimatsland, besonders in Bereich Cossieland..

Naturlich brauch ich zu wissen welche model hast du, baujahr, motor typ usw.

Willst du eine Scorpio tacho oder eine Granada Tacho? Hier muss du aufpassen als in England die erste Scorpio wer auch genannt als eine Granada, nur die letzter wer umbenannt als Scorpio.

Übringens, Bergstrasse, Hessen.. wohnst du irgendwo zwischen Darmstadt und Weinheim??
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo Norman ,

Danke für Deine angebotene Hilfe !

Aber ich habe das "problem" gelöst :D

Mit Hilfe von einem Scanner , Bildbearbeitungs und einer CD-Label Software habe ich den Tacho "angepasst" .

Das in England der Scorpio , Granada genannt wurde weiß ich ! :D

Habe auch schon öfter sachen aus England gekauft !!!

Was ich im moment suche sind die "Embleme" auf dem Motor , also die auf der Ansugbrücke wo drauf steht "Ford Cosworth" , aber ich suche welche die eben das Wort "Cosworth" NICHT haben .

Und ja ich wohne genau zwischen Weinheim und Darmstadt , fast in der Mitte !!!
Wieso ? Wohnst Du auch hier in der Nähe ?

MFG Christian
 
C

cossieman

Gast im Fordboard
Hi Christian,

gut das du einer lösung zu deiner problem selber gefunden hab.

Wohnort ist eine bisschen weiter südlich von dir, Leimen, bei Heidelberg.
Grüß,
Norman
 
Oben