A

Apo-Calypso

Gast im Fordboard
Nabend

Ich bin auf der Suche nach einer Tachoeinheit für einen Mk3 Bj.95 mit dem 1,4l PTE mit Drehzahlmesser und Airbag-Kontrolleuchte. Nach nun schon länger andauernder Suche bezweifle ich, dass es so etwas überhaupt gibt.
Könnt ihr mir was genaueres sagen?

Und könnte ich alternativ den Tacho eines 1,3ers o.ä. einbauen?

E

evi_Family

Gast im Fordboard
moin,

also ich habe ein ohne airbag kontrollleuchte eingebaut.der geht auch.die leuchte hat ja nicht wirklich etwas mit der funktionalität des airbags zu tun ddenke ich.

cu

A

Apo-Calypso

Gast im Fordboard
hast du auch den 1.4er drin?
ich frag mich ob das da unterschiede zwischen den einzelnen baujahren /motorvarianten gibt. ?(
das der airbag auch ohne kontrolleuchte funktioniert ist mir klar.
ich hab aber keine lust den alten tacho einzubauen, bevor ich zum tüv fahre. 8)
aber hast du schonmal nen tacho mit dzm und leuchte gesehen????

davin

Eroberer
Website
www.feenix.de
Also ich habe einen mit DZM noch rumliegen.
Aber Ob er eine kontrollleuchte hat weis ich net.wen du ihn benötigst sag bescheid.
Bezweifle aber das es soetwas gegeben hat.

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Hallo.

Was du brauchst, ist ein Kombiinstrument ab BJ 94 wegen der Airbagkontrolleuchte.
Von den DZM gibt es zwei Typen, je nach Motor.
Müsstest du mal die Suche bemühen, welcehn du genau benötigst aber ich meine für den 1.4er bräuchtest du einen, bei dem "EFI" unten rechts auf der Skala steht.

Dass der vom 1.3er passt, wage ich stark zu bezweifeln, weil bei Motoren mit EFI Einspritzanlage die Impulse für den DZM anders abgegriffen werden, als beim 1.3er CFI.

A

Apo-Calypso

Gast im Fordboard
danke

jetzt bin ich schonmal ein ganzes stück weiter.
leider hab ich aber über die suchfunktion nichts geneues gefunden, aber ich denke mal, dass das mit dem EFI stimmt
aber leider hat niemand so ein ding.........

Oben