Tacho zu klein

B

BluePuma2004

Gast im Fordboard
hi ihr,

öhm hört sich vielleicht bissl doof an aber ich wenn mein kätchen ausfahr weiss i nie wie schnell er wirklich geht da bei 220km/h ja der tacho aus is, wie "uncool", nun welche tachos passn ins pumacockpit und wie baut man alten aus und andren ein.
aja mein tacho is weiss wie alle denk i ma.


bye maddin :happy:
 
G

godzi

Gast im Fordboard
wenn du nix an deiner maschiene verändert hast sollte der standart tacho aber dicke ausreichen.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hab auch godzi´s Meinung. Ich bin noch nie so schnell gefahren, dass mein Tach 200 oder so angezeigt hat!! Bi jetzt war mein schnellste ( mit dem Puma ) 160 km/h!!

mfg

Andi
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich hoffe!!! :D Wie gesagt, ausprobiert hab ich es bis jetzt noch nicht!!! Bin auch mal gespannt, wass der Tacho mit 215 Reifen anzeigt!!

mfg

Andi
 
G

godzi

Gast im Fordboard
@ Scorpion
so so ihr dürft doch nur 160 oder so :mua *klugscheiss*


aber sorry, wo soll ich jetz mein kreuz machen?
bei dem Model oder der Motorvariante?

ohne persönlich werden zu wollen, ich fürchte die umfrage is ned so ganz perfeckt.

mfg.
 
B

BluePuma2004

Gast im Fordboard
öhm komisch,

dann dann is meiner verhext oder was weiss ich, aber mei tacho geht nur bis 220 und puma will und tut auch mehr kann natürlich sein das tacho vor geht das is ja so das die je kleiner die sind um so ungenauer sind die. hab grad im fzg schein geguckt eingetragn is er mit 205 also packt er das scho, darum versteh i ned warum eure pumas so lahm sind??? oder an meinem is irgendwas getuned und i weiss ned.

bye maddin :happy:
 
M

MacKrone

Gast im Fordboard
Also ich musste meinen Tacho wegen der Rad/Reifen-Kombination angleichen lassen, sprich meiner geht ganz genau.

Bei mir ist bei knappen 215 auf gerade Strecke Schluss.

Tachos gehen i.d.R. etwas vor.

Also reicht auch Dein normaler Tacho, denn mehr als 220 fährst Du nicht.
 
K

Korian

Gast im Fordboard
also wenn du kein längeres getriebe hast und dein drehzahlbegrenzer immernoch bei 6700 u/min liegt, dann ist bei strich 220 definitiv schluss, egal was dein lügometer dir vorgaukelt... ;)
 

Vision

Grünschnabel
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
20
Also mein Tacho reicht normalerweise auch völlig aus.
Meine Katze läuft mittlerweile (nach sehr vielen Autobahnkilometern) lt. Tacho ca. 215, wenns dann noch ein bischen Berg ab geht auch 220, aber dann greift auch schon der Drehzahlbegrenzer.
Hab beim ersten mal nen fetten Schreck gekriegt und gedacht mir ist der Motor verreckt! :D
 

Jan

Doppel Ass
Registriert
15 April 2003
Beiträge
115
Ort
27367 Sottrum
Der 1.7l läuft schon an die 220 ran auch mit 215/45 r16. Da setzt der Begrenzer dem spass ein ende. Ein grund warum er bei mir nicht nehr existiert.
 
P

pfeffi84

Gast im Fordboard
mein 1.4er ist letztens auch ma (laut tacho) knapp über 200 gelaufen.
ging a bissi da berg runter. hab an supersprint drunter - der macht echt einiges an da leistung. hät ich net gedacht. vorher ging meiner (laut tacho) höchstens ma 190, und auch untenraus zieht er jetzt um einiges besser. vorallem hab ich kein (leistungs-)loch mehr (vom sportluftfilter).
 
G

godzi

Gast im Fordboard
@ pfeffi84
Haste nur den Endschalldämpfer, oder auch nen Vorschaldämpfer?


Wegen dem Tacho
Meine Katze lief jetz kürzlich so 210-215, viel mehr kommt da ned. Ergo der Serientacho reicht aus.

Wegen dem Drehzahlbegrenzer
Ich würd da die Finger von weg lassen, die Austauschmotoren werden so langsam knap ;)
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Vor ein paar Tagen hab ich ihn auch mal getestet auf seinen Top-Speed. Leider musste ich bei 210 ( laut Tacho ) abbremsen auf 100 aber aus dem Motor hätte ich noch was rausgeholt!!

mfg

Andi
 

Delwin

Grünschnabel
Registriert
16 Januar 2004
Beiträge
13
Alter
39
Ort
Bodensee
np_speed.jpg


Das zeigt mein Tacho und Real sind das maximal 215kmh,mehr garantiert nicht...
Meint ihr die Höchstgeschwindigkeitsangabe im Schein ist zum Spass nur 205 bzw 203kmh?Hat Ford sicher nur so niedrig gesetzt um andere Fahrzeughersteller nicht neidisch zu machen =)
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Hiier der von mir laut Tacho war ich schon bei 265km/h aber real war ich so bei 250km/h a bissle schneller wie ein M3
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Äh, sorry aber wenn der M3 sein Vmax Begrenzer raus hat, ist er wech! Der hat ungetuned 360PS!
Von einem M5 gar nicht erst zu sprechen, an dem kam ich mit'n Motorrad erst ab 260km/h vorbei. Aber der war getunt und hatte knappe 600PS.
 

Delwin

Grünschnabel
Registriert
16 Januar 2004
Beiträge
13
Alter
39
Ort
Bodensee
BMW M3 3.0 E36 267 km/h
BMW M3 3.2 CSL E46 (265 kW / 360 PS ) 280 km/h
BMW M3 3.2 E36 285 km/h
BMW M3 3.2 E46 280 km/h


Alle Werte ohne Vmax-Begrenzer
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Es war der neuste M3 nicht Csl Vieleicht hat er net Vollgas gegeben und war Serie auf jeden Fall hab ich Zeugen dafür aber laut Tacho war ichbei 265 also echte Km/h so 245-250 und ein M3 ist wenn der Begrenzer noch drin läuft 245-250km/h
 
K

Korian

Gast im Fordboard
begrenzer hin oder her, ich hätt auf jeden fall gern das gesicht von dem m3-fahrer gesehen als er joe nicht aus dem rückspiegel bekommen hat :mua :mua
:respekt

seine nächste fahrt ging dann aber warscheinlich zum tuner, damit ihm sowas nich nochmal passiert :D
 
Oben