Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

athina

Gast im Fordboard
Hi Leute,
moechte gerne mein Tacho an meinem Fiesta `01 abklemmen und hab eigentlich nur die Frage ob man diesen einfach am Getriebe abklemmen kann? Hatte mal einen Mitsubishi Colt da konnte man einfach den Stecker(Tachowelle?) der am Getriebe befestigt war abstecken und der Tacho zaehlte nich mehr. Ist es so , mehr oder weniger , auch bei meinem Fiesta? Es ist ein digitaler Zaehler im Fiesta drin..
Wuerd mich ueber Antwort und Hilfe sehr freuen.
Liebe Gruesse
Athina
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Athina, und erstmal :happy: Willkommen im Fordboard :)

Zwei Dinge:
a) der 2001er-Fiesta hat keine Tachowelle oder einfachen Stecker am Getriebe mehr. Der bekommt das Tachosignal vom Motorsteuergerät. Das kann man nicht so ohne weiteres "abklemmen". Man muss schon genau wissen, welches Kabel da wo zu unterbrechen ist, sonst geht einiges anderes auch nicht mehr;

b) Wird der km-Zähler abgeklemmt, so wird nach und nach die Tacho-mäßige km-Leistung des Fahrzeugs verfälscht. Und das ist im Falle eines Wiederverkaufs des Fahrzeuges rechtlich alles andere als astrein. Mehr sag ich mal nicht dazu.

Mich würde mal interessieren, warum Du das machen willst. Ach ja: ohne km-Zähler hast Du auch keine Geschwindigkeitsanzeige mehr.

Grüße
Uli
 
A

athina

Gast im Fordboard
Hi Uli,
hmm dann ist es ja doch leider nich so einfach wie gedacht. Also ich lebe in Spanien und hier faehrt jeder 3. so rum und anscheinend kuemmerts die Polizei hier auch nicht wirklich. Hier ist jede 2. auto das du kauft kilometergefaelscht aber die leute kaufen es trotzdem, bleibt ja nichts anderes uebrig. so wie ich meinen guten fiesta hier auch gekauft habe und mir eigentlich sicher bin das die km nicht stimmen koennten. mich aergert es , bzw ich komme nicht damit klar , hier wo es eh jeder macht, das ich die doofe bin und mein fiesta wegen der hohen km dann weniger wert wird und ich im falle eines verkaufs, das wahrscheinlich auch demnaechst iregndwann ansteht, ich geld verliere und die spanier hier sich ins faeustchen lachen :) ich fahre taeglich 140 km und bei mir ist ruck zuck die km -zahl hochgeschossen.
das ist der ehrliche grund.ich weiss bei uns in deutschland ist das strafbar , natuerlich hier auch,aber hier wird es wirklich nicht kontrolliert , geschweigeden das es die polizei hier wirklich interessiert. hier ist des motto " bloss net zu viel arbeiten un alles auf naechste woche verschieben" ehrenwort.Das wuerd der polizei hier viel zu viel guter zeit kosten :) selbst bei nem unfall waers egal.is nich wie bei uns das alles bis aufs feinste detail gesucht wird...

Naja , ich gehe mal davon aus , das du mir nicht verraten wirst welches kabel ich abklemmen muesste... wuerd mich aber trotzdem freuen :)

Wegen der kmh anzeige is hier auch egal die autobahnen sind hier so voll das eh net ueber 120kmh kommst.mich wuerds nich stoeren.
also dann erst mal liebe gruesse hier aus spanien und wuerd mich ueber eine nachricht trotzdem freuen. gerne auch emailen mgfdiver@yahoo.de ....

Athina
 

[Jan]

Doppel Ass
Registriert
11 März 2006
Beiträge
125
Alter
35
Ort
Hamburg
Website
www.jan500.org
Original von athina
Wegen der kmh anzeige is hier auch egal die autobahnen sind hier so voll das eh net ueber 120kmh kommst.mich wuerds nich stoeren.
also dann erst mal liebe gruesse hier aus spanien und wuerd mich ueber eine nachricht trotzdem freuen. gerne auch emailen mgfdiver@yahoo.de ....

Athina

hi

also ich weiß nicht ob das in spanien sooo anders ist als hier... aber ohne geschwindigkeitsanzeige? :wow

das würde mich gewaltig stören....

man muss doch schon wissen, ob man 50, 80 oder 100 km/h fährt o_O

oder habt ihr keine verkehrszeichen da? :wow :wow

Jan
 
A

athina

Gast im Fordboard
Hi Jan,
also mich wuerds wirklich nich stoeren. In Deutschland haette es mich gestoert.hier ist irgendwie anderst.durch die stadt kannste eh net schnell fahrn weil alle autos in 2.reihe parken und autobahn wie gesagt ist gerammelt voll. wirklich ich guck in 1 monat vielleicht mal 1/2 mal auf die geschwindigkeitsanzeige.wie gesagt in deutschland koennte ich ohne nicht fahren.da verfuehren dich ja die strassen zum schneller fahrn.sicherlich ist es hier nich ueberall so,klingt vielleicht ueberdrieben wie ich es beschreibe hier, aber die fahrten die ich alltaeglich mache sind so wie beschrieben.
also
liebe gruesse
athina
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
So, jetzt muß ich mich hier einmischen und direkt sagen: dieses Theman wird geschloissen.

Auch wenn Du die Frage aus Spanien stellst: werden hier Tipps bekannt gegeben, können die auch hier in Deutschland (entgegen gültigem Recht) genutzt werden. Und das widerspricht den Regeln! Sowas kann und werde ich nicht zulassen. Was in Spanien in diesem Bereich abgeht interessiert mich nicht die Bohne, da hier kein spanisches Recht herrscht...

Sorry, aber eventuelle Tipps werden gelöscht, damit erst keiner in die Versuchung kommt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben