Türenverkleidung Umbau

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Bei der Türeverkleidung meines Wagens gibt es eine Stelle, die mich unglaublich stört. Und zwar ist es der untere Teil von. Ich verstehe gar nicht, wie man dazu gekommen ist, den unteren Teil mit dem verdammten "plüschartigen" Stoff zu beziehen. Daher möchte ich die Stelle mit Leder beziehen ( oder halt was Anderes damit machen - Vorschläge erwünscht). könnt ihr mir daher sagen ob nun der Teil irgendwie abmontiertbar ist, muss ich dabei viel kaputt klopfen. Ich muss das ding irgendwie in der Hand haben, um es mit leder beziehen zu können.

Habe hier im Forum schon mal sowas gesehen. weiß aber nicht bei welchem Cougar es war (Glaub bei Andy....)

Ps: Brauche deswegen dringend Hilfe, muss Leder morgen abholen oder abbestellen, daher muss ich wissen, ob da was möglich wäre!!!

mfG dimi4u

Davemoon

Foren Ass
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
also wenn ich das beim Lautsprechereinbau richtig in erinnerung behalten hab, is das ganze teil aus einem guss und der stoff da is draufgeklebt ...

aber ich lass mein gedächtnis auch gern eines besseren belehren ...

@dimi

bau doch die verkleidung einfach mal ab ... is ne aktion von max. 10 min

Achim

Megaposter
Ich mein es sind extra Teile, die an den Befestigungsstellen hinten
verschweißt sind. Is aber schon sehr lange her ... ich kann mich irren.
Mach die Verleidung runter, sehs dir an und mach Bildchen fürs Boad ;)

TheBrain

Foren Gott
Ich hab ja zur zeit alles ausgebaut was im innenraum vorhanden ist...die teile sind so verschwießt dass du sie niemals abbekommst
wollte es auch mit weißem stoff beziehn so wie meinen dachhimmel auch...abe ris tmir zus chwierig, ausserdme find ich den stoff ganz gut der da drauf is iwie :D

Achim

Megaposter
[offtopic]Sascha - hast noch was von dem Zeug über, das du genommen hast ? :D[/offtopic]

dimi4u

Haudegen
Website
Jungs, hmm...

das klingt aber gar nicht gut, das Problem muss irgendwie gelöst werden. habe noch alte Türenverkledung vom wagen, versuch's lieber erst damit...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts zu machen ist, es heisst immer noch: Impossible Is Nothing :mua

mfG dimi4u

dimi4u

Haudegen
Website
so, mit dem echten Leder war wohl nix, die Lappen waren zu kurz für die Tür (ca.104cm). so musste ich mich für Kunstleder entscheiden, Meterware ca.13€. dazu Kontakt-Kraftkleber(750ml) und Spachtel... mehr braucht man auch nicht :mua

Heute ist es zu heiß, morgen wird Dorum für bissel freshness sorgen:mua, daher werde ich wohl erst am montag anfangen :happy:

mfG dimi4u

TheBrain

Foren Gott
Bitte sag dann genau wa sdu gemacht hast.....
wie gesagt ich habe gerade alles ausgebaut weils lackiert wird (2. versuch seit heute), Mittwoch mache ich weiter, danach, wenn es dann doch möglich ist wollte ich den weißen Stoff dranmachen.
Habe aktuell nur keine Ahnung wie man den Stoff richtig abmontieren soll

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
DA wollte ich im winter beigehen. Ist aber nich einfacht die dinger sind verschweißt.

Kann dir so noch nicht helfen Dimi. ;)

TheBrain

Foren Gott
Hier mal die Tür von hinten.
Habe nicht mal die Griffe abbekommend ahe rmusst eich dne Mist abkleben

TheBrain

Foren Gott
Was gab es daran festzustellen...das haben doch alle Leute bereits geschrieben :D

TheBrain

Foren Gott
Und wie siehts aus? Ich mach morgen weiter, aber bekomme die Teile nicht ab,,,

dimi4u

Haudegen
Website
du brauchst nichts abzureißen - es ist fast unmöglich, da müsste man alle(8 glaube ich) schweißpunkte aufbohren, sprich alles kaputto hauen :mua

ich bin jeztz komplett fertig, ist auch sehr gut geworden, leider kann ich die bilder zur zeit nicht machen, da meine cam bei meiner mutti ist - werde sie morgen besuchen und die cam abholen :happy:

die ganze arbeit: ca.3 Stunden

1.Schablone anfertigen
2.türenverkleidung rund um abkleben, damit's ja nichts daneben tropft
3. eine schicht kraftkleber auftragen - warten, zweite schicht
4.dann muss man alles anpassen, zurecht bügeln, mit bissel fingerspitzengefühl hat man faltenfreie fläche.

ps: brain: bei der stoffwahl muss du sehr auf elastität achten, sonst kriegste die falten nicht weg :mua musst nach etwas weichem suchen :happy:

mfG dimi4u

dimi4u

Haudegen
Website
Fotos sind gemacht :applaus

Offtopic

brauche jemanden, der mir die fotos verkleinern kann (bis 200kb). besitze leider keinen photoshop und weiß nicht wie ich die Fotos von ca.1.9mb auf 200kb max. bekommen kann :rolleyes:

wenn jemand mir dabei helfen kann, soll mir seine e-mail adresse sagen, damit ich die fotos verschicken kann. blah

mfG dimi4u

dimi4u

Haudegen
Website
so hier sind die fotos!

bin aber noch nicht ganz fertig, da muss noch ein cougar logo oder etwas anderes drauf kommen - vorschläge erwünscht :mua

erst alles sorgfältig abkleben

dann kommt eine genaue schablone, da wenig freiraum für umfalten

wie gehabt montiert

ich wollte's ja mit absicht schwarz haben

original und selfmade, wenn sauber gearbeitet 0 unterschied

ps: vielen Dank an J3nny für pics :applaus :respekt :ballon:

mfG dimi4u

Gaby

Haudegen
Hey Dimi, das hast ja prima hingekriegt, gefällt mir sehr gut. Sieht sauber aus. :respekt
Da werd ich wohl auch mein Glück versuchen, denn der Teppich stört mich auch schon länger. :)

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Siehst, du kannst ja doch auch alleine basteln. Ist gut geworden!!

Oben