Türdichtung für Ford Cougar

P-A-L-A-D-I-N

Jungspund
Registriert
14 Mai 2006
Beiträge
33
Alter
42
Ort
Freiburg & Waldsee
Ich brauche dringend eine Türdichtung für meinen Cougar (99er) und habe hierzu ein paar Fragen, die sich über die Forensuche leider nicht klären lassen haben:

1) Passen die Türdichtungen anderer Ford-Modelle (z.B. irgendein bestimmtes Mondeo-Modell) an den Cougar?
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Ford-Werkstatt, in der ich zuletzt Türgummis tauschen lassen habe, einfach ein Mondeo-Teil genommen hat, weil die Gummis, die eigentlich für den Cougar gedacht sind, gerade nicht mehr auf Lager waren. Allerdings kann es natürlich auch gut sein, daß genau deshalb jetzt das Wasser in meinem Auto steht... :-(

2) Falls die Mondeo-Gummis nicht passen: Wo kann man die Türdichtungen zu einigermaßen bezahlbaren Preisen (gerne auch gebraucht) her bekommen? Ford möchte wohl 170 Euro haben, was ich total unverschämt finde und mir als Student auch einfach nicht leisten kann... Gibt es vielleicht irgendwo einen Autoverwerter, der gerade einen Cougar auf dem Hof stehen hat oder hat jemand von Euch hier noch eine Türdichtung (Fahrerseite) herumliegen??

Vielen Dank schon mal!!
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich kann die alle Dichtungen für 50,00€ besorgen gebraucht, aber welches Problem hast du denn?
Wenn die sich nur aus den Ecken lösen dann kannst du die auch wieder richtig reinlegen.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Welche Dichtgummis sollen es denn sein? Die an der Tür des Cougars angebrachten Gummis sind sicher nicht von einem anderen Ford-Modell übertragbar. Es ist schliesslich ein 2-Türer mit einer ewig langen Tür und rahmenloser Scheibe. Vom Mondeo wird daher wohl kaum etwas wirklich passen. Da hier aber diverse Leute im Forum sind, die ihre Cougars gerade ausweiden, z.B. >Dosenhamster, würd ich einfach da `mal nachfragen. Ein Schrotthändler mit `nem Cougar wird eher schwierig. Hier bei HH gibt´s zwar Kiesow - der ist mit seiner Größe aber nicht der Regelfall.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Sollte es tatsächlich einen Ford-Händler geben, der die Türdichtungen noch beschaffen kann? Nach den letzten Infos hier im Board, seien die doch gar nicht mehr lieferbar und ausverkauft?
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
fänd ich auch sehr spannend....ich hätt gern welche aber naja *gg*
da is nachmachen lassen iwie wohl billiger
 

P-A-L-A-D-I-N

Jungspund
Registriert
14 Mai 2006
Beiträge
33
Alter
42
Ort
Freiburg & Waldsee
Ich meine die ewig langen Gummis, in die die Fensterscheibe beim hochfahren oben "reindrückt". Bei mir ist das Gummi auf der Fahrerseite, in der Ecke oben rechts, also direkt an der B-Säule, zwischen der vorderen und der hinteren Seitenscheibe, ziemlich verzogen. Das Dumme ist, daß es nun bei Regen (den es in FR quasi täglich gibt) die So0e von oben hereinläuft und mir dann unten in den Teppich sickert. Meine Werkstatt meinte, die Gummis wären einfach durch und man könne sie nicht mehr richtig reinfriemeln, sodaß das wieder richtig dicht wird.

@ TheBrain: Meinst Du, das geht doch noch irgendwie? Falls ja, wie macht man das am Besten? Und falls nein: Wären die 50,- für beide Dichtungen? Bräuchte nämlich eigentlich nur die von der Fahrerseite...
@ cougar65: Danke für den Tip! Werde mal nachhaken, was er für seine haben möchte, sofern es die noch gibt.
@ RedCougar: Offensichtlich doch - mein Kfzler hat online nachgeschaut und mich gefragt, ob er sie bestellen soll. War mir dann aber neu doch etwas zu teuer.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ja das geht definitiv! Probier es Mal!
Sehr sehr viele Cougars haben das Problem... ich auch...also habe ich mich auf die Suche nach neuen Gummis gemacht und wen gefunden der die hat.
So nun habe ich aber vor wenigen Tagen meine Innenkanten lackiert und die Türgummis entfernt. Die sind nur gesteckt, nicht geklebt. Zieht die Gummis einfach mal raus. Nur vorne am Spiegeldreieck ist das leicht eingehakt und an der Beihfarerscheibe mit 2 Clips drin, sieht du aber wenn du den Rest der Gummis rausziehst. Und drückt die mal schön wieder in die Position.
Meine Gummis passen wieder perfekt nachdem ich sie wieder neu reingelegt habe, vorher war da ein riesen Loch in der Ecke. Also kaufe ich mir die besagten Gummis eben nicht nochmal.
 
Oben