tür offen, akkustisches signal wegen licht an

E

enom

Gast im Fordboard
hallo! ich komm schon wieder mit ner frage :>

Jeder kennt das Signal (denke ich), wenn man die Tür aufmacht und das Licht anhat, kommt so ein klingeln.

So nun die Frage, wo steck dazu das Teil, das diese Ton erzeugt

Nun die Frage:
ist es schwierig einen eigenen schalter daran hinzubaun, wenn man diesen vergißt auszuschalten das dieser ton erscheint (zusätzlich zu den lichtschalter).

Der Stromkreis wird durch öffnen der Tür mit den Lichtschalter verbunden (Stromkreis)... schreibt mir mal eure meinungen und erfahrungen ...

Grüße

E

enom

Gast im Fordboard
man(n) hab ich gestern was getrunken?

das hört sich ja an wie "erstklässler"-deutsch :>
so nochmal... :>

ich will ein dvd player, tft und endstufe (remote) an das stromnetz vom auto anschließen. Dazu will ich in der mittelkonsole 3 schalter einbauen, damit ich die Geräte ein und ausschalten kann.

Nun stellt sich das problem, ich dürfte nie vergessen einen schalter auszumachen.

Nun möchte ich diese Schalter (genauso wie den lichtschalter) an diesen klingelton anschließen (also das heisst: wenn die tür aufgeht und einer der drei schalter nicht auf Off steht, soll es klingeln)

Nur wo befindet sich dieses Teil, das Klingelt? :>
Und hat jemand evtl. schon erfahrungen gemacht?

so ich hoffe ihr habt es verstanden :>

Susie_Focus

Mitglied
Website
www.my-susie.de
ja schon wesentlich besser, leider habe ich keine ahnung und ich frage mich so oder so ob das notwendig ist....

einfach alles so anschließen wie das radio, dann hast du das problem nicht, das de was vergessen kannst aus zumachen.

ps: mich versteht ma auch nicht immer mach dir nichts draus ;)

DocWishbone

Haudegen
Kiek an! Ich glaube das Teil sitzt beim Sicherungskasten. Ich habe da so'n schlaues Buch, da guck ich nachher mal rein!

Gruss

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Der Piper sitzt hinterm Tacho links richtung Sicherungskasten!

E

enom

Gast im Fordboard
re... beifahrerseite

also wenn ich im auto sitz und das klingeln mir anhör... kommt das zu 95% irgendwo aus der Beifahrerrichtung. Habe den neuen Focus mit Facelift BJ 2003.

F

Fio

Gast im Fordboard
mal was anderes,warum legste du nicht alles auf zündung ?
wenn die zündung aus ist,schaltet sich automatisch alles ab. die schalter kannste ja noch zusätzlich dazwischen hängen für den fahrbetrieb (also quasi wenn motor an,kannste auch an und aus schalten). oder mach dir beleuchtete schalter rein. bei an leuchtet der schalter und bei aus eben nicht. dann mußte net so schwer rumwuseln für den ton ;)

is mal nur ne idee von mir :) (bzw. hab bei mir alles auf zündung liegen...ohne geht nix :) )

E

enom

Gast im Fordboard
re: zündung

hab ich mir auch schon überlegt. wird wahrscheinlich einfacher sein. (aber wenn ich z.b. tanken geh muss ich mein schlüssel abziehen) dann geht alles aus :>) naja muss ich mir mal überlegen.

F

Fio

Gast im Fordboard
na gut während dem tanken schaut man ja selten nen film :D
is ja dann egal wenn alles währendessen aus ist ;)

Oben