arminbear
Mitglied
Neulich wollte ich mit meinem silbernen v6 zum TÜV. Es gab auch fast keine Probleme. Nur die Abgaswerte im Leerlauf wollten nicht stimmen - also durchgefallen.
Ich bin dann zum freundlichen, um den Fehler zu diagnostizieren. Dort meinte man erst, dass nur die vordere Lamdasonde defekt wäre. Einige Tage später kam die Meldung, dass die hintere Sonde wohl auch im Eimer ist.
Es wurden also beide Sonden gewechselt. Und siehe da - ASU ist super und die TÜV - Nachuntersuchung haben sie mir auch gleich erfolgreich gemacht.
Ich bin also wieder hin zum freundlichen, bezahle 550 € und will losfahren.
GEHT ABER NICHT !! Die Batterie war restlos leer.
Also Starthilfe vom freundlichen und schon läuft der Motor wieder. Toll!
Auf den 10 km Autobahn fällt mir dann auf, dass die Tachonadel tot ist, die ASR-Lampe leuchtet, der Bordcomputer keine aktuellen Daten bringt und sich auch nicht resetten lässt.
Und dann in der Abfahrt von der Autobahn geht auch noch der Motor aus.
Zuhause angekommen hab ich den Wagen noch 2 Stunden laufen lassen - und trotzdem war am nächsten Morgen wieder die Batterie leer.
Wieder Starthilfe und ab in meine Ford-Werkstatt - wieder ohne Tachonadel, mit ASR usw.
Tja und da steht er nun seit zwei Wochen. Die finden nix. Der Ladestrom wäre mit 12,9 V ok und versteckte oder schleichende Verbraucher finden sie nicht.
An dem Wagen ist soweit alles original, nix nachgerüstet oder verbastelt.
Hat so was schon mal jemand erlebt ??
Ich will meinen Silverbird wieder haben !!
Ich bin dann zum freundlichen, um den Fehler zu diagnostizieren. Dort meinte man erst, dass nur die vordere Lamdasonde defekt wäre. Einige Tage später kam die Meldung, dass die hintere Sonde wohl auch im Eimer ist.
Es wurden also beide Sonden gewechselt. Und siehe da - ASU ist super und die TÜV - Nachuntersuchung haben sie mir auch gleich erfolgreich gemacht.
Ich bin also wieder hin zum freundlichen, bezahle 550 € und will losfahren.
GEHT ABER NICHT !! Die Batterie war restlos leer.
Also Starthilfe vom freundlichen und schon läuft der Motor wieder. Toll!
Auf den 10 km Autobahn fällt mir dann auf, dass die Tachonadel tot ist, die ASR-Lampe leuchtet, der Bordcomputer keine aktuellen Daten bringt und sich auch nicht resetten lässt.
Und dann in der Abfahrt von der Autobahn geht auch noch der Motor aus.
Zuhause angekommen hab ich den Wagen noch 2 Stunden laufen lassen - und trotzdem war am nächsten Morgen wieder die Batterie leer.
Wieder Starthilfe und ab in meine Ford-Werkstatt - wieder ohne Tachonadel, mit ASR usw.
Tja und da steht er nun seit zwei Wochen. Die finden nix. Der Ladestrom wäre mit 12,9 V ok und versteckte oder schleichende Verbraucher finden sie nicht.
An dem Wagen ist soweit alles original, nix nachgerüstet oder verbastelt.
Hat so was schon mal jemand erlebt ??
Ich will meinen Silverbird wieder haben !!