Super E50

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Hallo,

bei uns gibt es seit ein paar Wochen Bio Super E50 an der Tankstelle. Es besteht zu 50% aus Super und 50% Ethanol. Die Oktanzahl beträgt 101. Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Sprit gemacht? So wie ich gehört habe kann man den Sprit mit jedem Auto fahren solange die Schläuche und der Tank dazu geeignet sind. Der Unterschied zu normalem Super beträgt 10-13 Cent.

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Naja, ich weiss nicht, ob der Puma das verträgt. Ich weiss nur beim aktuellen Focus, dass man gegen Aufpreis einen Motor kriegt, mit dem man fast nur mit Ethanol oder beliebige Mischung aus Benzin und Ethanol fahren kann. Dazu waren beim Motor nur kleinere Änderungen nötig.

M

Mondea

Gast im Fordboard
ich denke mal weniger, sonst würde das doch keinen interessieren oder?
Aber interessant wäre das sicher.

M

Mondea

Gast im Fordboard
Na dann werde ich auch dankend verzichten. Also 10-13 cent macht doch was aus.

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Kostet natürlich weniger, sonst würde ich es nicht tanken wollen ;)

MK1985

Foren Ass
Ein kollege von mir fährt sowas in seinen ST170 und hat laut prüfstand rund 10PS mehr dadurch, und der fährt das nun schon ein halbes jahr ohne prob.

Gruß Marcel

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Weißt du zufaäälig ob es sich um E50 oder E25 handelt?

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Hallo,

so ich habe jetzt eine Antwort vom Kundenservice von Ford bekommen. Sie haben folgendes geschrieben:

"Das Kraftstoffsystem des Ford Puma wurde nicht mit den erforderlichen Modifi-
kationen für den Betrieb mit Bio-Super E50 ausgerüstet und eine entsprechende Nachrüstmöglichkeit ist von uns nicht vorgesehen. Auch liegen uns keine Ergebnisse
über Untersuchungen bzw. Langzeituntersuchungen bei Betrieb mit diesem Kraftstoff unter Alltagsbedingungen vor.

Aus diesen Gründen können wir dem gewünschten Betrieb mit Bio-Super E50 leider nicht zustimmen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen leider keinen anderen Sachverhalt mitteilen können.

Mit freundlichen Grüßen"

F

futzi1

Gast im Fordboard
Wer erklärt sich bereit es zu testen wie der Puma damit läuft??? :affen :applaus :applaus :applaus :happy: :mua :D

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Ich denke laufen ist nicht das Problem, es kommt auf die Langzeitwirkung Korrosion etc an.

Oben